Samstag, 29. März 2014

USV Gaweinstal - SC Ollersdorf

Gaweinstal, Sportplatz
2. Klasse Weinviertel Süd, 120 Zuschauer, 0:2


Nach dem Spiel in Wulzeshofen geht es weiter ins 40 Kilometer entfernte Gaweinstal, wo ich endlich wieder in einer neuen Liga anschreibe. Obwohl wir den Sportplatz diesmal sofort finden, kommen wir 2-3 Minuten zu spät, da wir unterwegs, vor allem vom "L17-Schnucki", behindert werden.

Die 2 Teams kommen allerdings auch nicht gerade flott aus den Kabinen, daher verpassen wir nichts. Gaweinstal ist Tabellenvierter, der Gast aus Ollersdorf befindet sich auf Platz 7. In der 1. Halbzeit sind die Heimischen auch leicht feldüberlegen, mehr als Halbchancen können allerdings nicht herausgespielt werden.

Interessanter sind da schon die Aussagen im Publikum. Als ein Besucher - in der gut sortierten Küche - eine Schnitzelsemmel bestellt, meint ein weiterer Gast "Wär gscheiter, wenn du einen Salat nimmst" Die spontane Antwort "Von dem kriagt ma ka Kroft"

Als in der Pause - nicht zum 1. Mal im heurigen Jahr - Atemlos von der Fischer Heli durch die Lautsprecher dröhnt, wechseln wir auf die andere Platzseite zu den Weinbergen.

Wie eine gute Chancenauswertung aussieht, zeigen die Gäste in der 2. Halbzeit, wo sie - trotz weniger Ballbesitz - eiskalt sind und die "Weinbergarena" nach 90 Minuten mit einem überraschenden 2:0 Sieg wieder verlassen.

Ein Spiel hinter den Betreuerbänken zu erleben ist immer wieder interessant, da man hier genau beobachten kann, ob die taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt werden. Wobei einige Aussagen für rauchende Köpfe - wohl auch unter den Spielern - sorgen: So meint der Coach der Ollersdorfer nach dem 2:0 "Stöts eam auf". Wie auch immer, es war offensichtlich die richtige Maßnahme. :-)

Mir persönlich gefällt dieser Ground, da er sich mit dem so gut wie nicht vorhandenen Platz hinter den Toren von anderen Plätzen abhebt.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen