Samstag, 24. März 2012

SV Gaflenz - SK Schwadorf

Gaflenz, Söckibär-Arena
NÖ-Landesliga, 270 Zuschauer, 0:0


Gaflenz - Schwadorf ... oder auch Harreither - Trenkwalder, 2 Dorfclubs in der NÖ Landesliga, und das obwohl Gaflenz in Steyr-Land liegt! Seltsam genug ...

Nach einer 45minütigen Fahrt kommen wir in der Söckibär-Arena an. Das 7 Euro-Ticket ist für einen Tabellenführer der höchsten Liga im Land eine Enttäuschung ... der Platz ist verdammt eng, die Tribüne aber liab. Als negative "Krönung" gibts Andreas Gabalier in voller Lautstärke! Oje ....

Der Anpfiff erfolgt mit 15minütiger Verspätung, da die Gäste aus Schwadorf auf der Autobahn im Stau stecken. Der Platzsprecher hat uns diese Geschichte 3x erzählt. Das Spiel ist von der miesesten Sorte ... eigentlich das schlechteste Spiel unserer Hopping-Geschichte. Keine Tore, wenig Chancen, ein Fieldgoal-Freistoss mit Megarückenlage und als Highlight ein Volley-Ausputzer mit Vollspann.

Die 2. Halbzeit verfolgen wir nebem dem Zeugwart und U23-Trainer aus Schwadorf. Das ist genial, da wir geradezu mit Insider-Informationen überschüttet werden:


- Schwadorf hat einen der besten Trainer überhaupt
- Schwadorf hat den besten Kunstrasenplatz in Österreich
- Der langsamste RB Leipzig-Spieler ist schneller wie der schnellste Schwadorfer
- Er schaut sich Dancing-Stars normalerweise nicht an, nur gestern .....
- Frenkie Schinkels wurde der Weisheitszahn gezogen - von aussen :-)

Danke, du hast uns das Spiel gerettet.

PS: Das Spiel wurde vom Max ausgewählt, vielleicht auch wegen der Homepage (siehe letztes Bild)













Sonntag, 4. März 2012

ÖTSU Biberbach - Union Haag

Biberbach, Peter LISEC-Stadion
1. Klasse West (NÖ), 350 Zuschauer, 5:3



Innerhalb einer Woche vom Tabellenführer der deutschen Bundesliga zum Schlußlicht der 1. Klasse West in NÖ .... von 80.700 auf 350 Zuschauer ... vom Westfalen- ins LISEC-Stadion .... von Dortmund nach Biberbach ... das ist Groundhopping pur ! :-)

Doch das Spiel sollte uns nicht enttäuschen: Die 1. Überraschung ist die Eintrittskarte - anstelle eines Kontrollkupons ein auf das Spiel bezogenes Ticket ... feine Sache! Die 2. Überraschung ist die Zuschaueranzahl: 350 sind in dieser Liga ein beachtlicher Wert.

Das Peter LISEC-Stadion ist durchaus nett! Überdachter Tribünenbereich, ingesamt 11 (!!) Flutlichtmasten auf den beiden Plätzen, da hat der Sponsor wohl einige Euro für den Verein spendiert.
Das Bier ist ein Kaiser um 2,90 ... also genau das, womit man rechnen konnte.

Verwöhnt werden wir auch vom Spiel. Nachdem die Haager nach 2 Chancen mit 2-0 in Führung gehen, dachten wohl die meisten .. Game Over Biberbach, nix wirds mit der Aufholjagd. Jedoch entwickelt sich ein sensationeller Schlagabtauch, wobei die Heimelf schlußendlich mit 5:3 wichtige 3 Punkte einfährt und damit den lezten Tabellenplatz an den SV Jauerling abgibt.

2 Haager werden übrigens vom Schiri vorzeitig unter die Dusche geschickt. Leider konnten wir kein wirklich gute Zitat auffangen. Das beste war vielleicht noch folgende Konversation zwischen Mann und Frau .. Mann "Is da koid?" Frau "Na, es geht ... '" Mann "Es is jo nu ned nocht, hahahahaha"

Naja ....