Samstag, 10. Mai 2025

SK Čtyři Dvory - SK Ševětín

Česke Budějovice, Sportovní areál SK Čtyři Dvory
I.B třída mužů - sk."D" Jihočeský kraj (Tschechien), 60 Zuschauer, 1:0

Als heutiges Hauptspiel wurde das Abstiegsderby zwischen Rohrbach/Berg und St. Martin im Mühlkreis auserkoren. Da im Mühlviertel erst um 18.00 Uhr angepfiffen wird, kann man ohne Zeitdruck noch 2 Vorspiele in Südböhmen mitnehmen. Schon um 10.15 Uhr trifft in der 7. Leistungsstufe der SK Čtyři Dvory auf die Kollegen aus Ševětín. Auch wenn bei der Spielankündigung der Gast als SK Ševelín bezeichnet wird, so kann ich versichern, dass es sich um den SK Ševětín handelt. 

Da der Tabellenfünfte den Vierten empfängt, kann auf der Sportanlage in Čtyři Dvory, einem Stadtteil im Westen von Česke Budějovice, ein ausgeglichenes Spiel erwartet werden. Dies sollte auch so sein, wobei die Gäste doch gefährlicher wirken. Sehr zum Ärger des ständig umherspringenden Gäste-Coaches vergibt Ševětín eine Chance nach der Anderen. In der 28. Minute vergibt man sogar eine Triple-Chance.

Somit werden bei 0:0 die Seiten gewechselt. Die Fußballweisheit "Wer die Tore nicht macht..." scheint auch in Südböhmen zu gelten: Kindlmann bringt die Gastgeber in der 49. Minute mit der eigentlich ersten wirklich guten Möglichkeit Čtyři Dvorys' in Führung. Nachdem ich in der 1. Halbzeit in der prallen Sonne stehend etliche Spielszenen samt Stadtpanorama einfing, schaue ich die 2. Halbzeit auf der Schatten spendenden Tribüne.

Dort sehe ich, wie der SK Ševětín weiterhin seine Chancen vernebelt. Als kurz vor dem Abpfiff auch die letzte Chance, ein Schuss aus 3-Meter, über das Tor fliegt, ist die Auswärtsniederlage besiegelt. Der SK Čtyři Dvory gewinnt etwas glücklich mit 1:0 und überholt damit den heutigen Gegner in der Tabelle.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen