Samstag, 16. April 2022

SPG ASKÖ Rotenturm/SV Oberwart - SV Olbendorf

Rotenturm, Sportplatz
II. Liga Süd (Burgenland), 100 Zuschauer, 3:3


Seit der Saison 2019/2020 gibt es zwischen dem SV Oberwart und dem ASKÖ Rotenturm eine Spielgemeinschaft. Während die SPG Oberwart/Rotenturm in der Burgenlandliga auf Punktejagd geht, spielt die SPG Rotenturm/Oberwart eine Klasse tiefer in der II. Liga Süd. Das ist jene Liga, in der sich Rotenturm auch schon zum Zeitpunkt des Zusammenschlusses befand.

Heute empfängt die SPG als Achter den SV Olbendorf, die am 13. Platz liegen. Die Heimischen legen einen kapitalen Fehlstart hin, nach einem unnötigen Foul gibt es in der 5. Minute Elfmeter für Olbendorf. Obwohl ein Altfunktionär vor dem Schuss noch "Triffst eh ned!" reinplärrt, verwertet Glatz sicher. Da sich in der Folge am Rasen nicht allzu viel tut, schwelgen die älteren Besucher in Erinnerungen: "Mia hom früha gsunga in da 3. Hoibzeit! Heit tuns nur mehr Handy-spün!"

Olbendorf erhöht kurz vor der Pause dem Spielverlauf entsprechend auf 0:2. Damit geht es in die Pause, leider werden heute keine Toastlangos angeboten, also wird es ein weiteres Mal eine Leberkässemmel. Nach der Pause sollten die 100 Besucher voll auf Ihre Kosten kommen. Zwischen der 58. und 71. Minute dreht Rotenturm das Spiel und führt plötzlich 3:2. Dabei hat ein Anhänger nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 noch selbstsicher gemeint: "Des is a 2:2-Partie!"

Es bleibt jedoch auch nicht beim 3:2, Olbendorf gelingt nämlich noch der alles in allem verdiente Ausgleichstreffer zum 3:3 - Endstand. Ein schönes Spiel auf einem schönen Sportplatz mit einer erhöhten Hintertortribüne samt Schloss und Kirche im Hintergrund. Nach dem Spiel geht es in die Nachbarsgemeinde Unterwart, um den Fußballplatz des aufgelösten Vereins UFC Unterwart einen Kurzbesuch abzustatten. Wäre schön, wenn es hier im Zuge eines Spieles einmal ein Wiedersehen gibt.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen