Samstag, 23. Juli 2022

SC Sörg - SG Magdalensberg/Poggersdorf Youngsters

Sörg, Sportplatz
2. Klasse C (Kärnten), 70 Zuschauer, 6:0


Nach einem kurzem Stopp bei einem Supermarkt in St. Veit geht es über eine Bergstraße hinauf in die Ortschaft Waggendorf, wo sich die Heimstätte des SC Sörg befindet. Radio Kärnten spielt während der Fahrt wenig berauschende Musik, aber das wir kurz vor dem Erreichen des Sportplatzes Elton John mit "Sörgl of Life" hören entschädigt für Alles.

Waggendorf liegt zur Hälfte in der Katastralgemeinde Sörg, die wiederum zur Gemeinde Liebenfels gehört. Somit wären auch die geographischen Umstände geklärt. Geklärt wurde zuvor im Supermarkt auch schon die Frage, wie wir unseren Durst stillen. Das passierte mit einem perfekt temperierten Villacher Märzen, welches wohl auch aufgrund der Hitze heute besonders gut mundete.

Entsprechend gut gelaunt betreten wir den idyllischen Sportplatz, wo der AC Milan, ähm der SC Sörg zum Saisonauftakt die Youngsters der SG Magdalensberg/Poggersdorf empfängt. Gut gelaunt ist auch Schiri Janos Faludi, der nach dem Hinwerfen des Spielgerätes den Gästegoalie fragt: "Is a eh rund?" Ohne auf eine Antwort des verdutzten Torhüters zu warten, führt Faludi die Akteure auf den trockenen Rasen.

Dort überraschen uns die Sörger, da sie die athletischer wirkenden Youngsters regelrecht überrennen. Nach 7 Spielminuten steht es schon 3:0! Nicht nur wir reiben uns etwas verwundert die Augen. Ob es in der Folge am Erbarmen von Sörg oder an einer Steigerung der Gäste liegt, dass bis zur 3. Halbzeit kein weiterer Treffer mehr gelingt, bleibt offen.

Da man den 70 Besuchern doch etwa mehr als "nur" Bier aus SV Mattersburg-Konkursmasse-Becher bieten möchte, legen die Gastgeber nach der Pause wieder einen Zahn zu - und treffen abermals 3 mal. Mit 6:0 ist dem SC Sörg, der im Vorjahr die Meisterschaft als Zweiter beendete ein Auftakt nach Maß gelungen. Ob wir heute schon den Meister gesehen haben?

Für uns steht noch ein 3. Spiel an, für welches wir sogar Österreich verlassen.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen