Freitag, 9. September 2022

SC Brunn/Gebirge - ASV Vösendorf

Brunn am Gebirge, Sportplatz
2. Landesliga Ost, 400 Zuschauer, 4:2

Die 2. Landesliga Ost ist eine Liga, in der ich außergewöhnlich schlecht unterwegs bin. Mir fehlen da noch 8 der 14 Mannschaften. Da kommt heute das Derby zwischen Brunn und Vösendorf gerade recht, um wenigstens auf 50 % zu kommen. Da auch Andreas noch nie den Brunner Sportplatz besucht hat, werde ich von ihm begleitet.

Während wir die kurze Kulturrunde noch im Trockenen absolvieren, beginnt es beim Einparken am Sportplatz regelrecht zu schütten. Danke an das Wetterradar, dass erst in der 2. Halbzeit Regen prognostiziert hat. Dass im Gebirge das Wetter rasch umschlagen kann, war mir ja bekannt. Jetzt weiß ich auch, dass es am Gebirge genauso ist. Wobei ich mich nach wie vor Frage, an welchem Gebirge Brunn eigentlich liegt?

Aber das ist eine andere Geschichte, heute geht es ums runde Leder. 400 Personen drängen sich auf die kleine Tribüne am Brunner Sportplatz. Ein Derby zieht halt (fast) immer, Regen hin oder her.  Nachdem die Akteure im strömenden Regen den Platz betreten, suchen auch wir Schutz auf der Tribüne. Erfreut stelle ich fest: "Eine Tribüne wie in England!" Andreas meint etwas zerknirscht: "Jo schon, oba 4. oder 5. Liga!" 

Da man um diese Jahreszeit hat man bei Abendspiele keine Zeit zu velieren hat, starte ich trotz Regen meine Runde. Die Hausherren dürften mit den widrigen Umständen besser zurechtkommen. Zwischen der 20. und 30. Minute gelingen Brunn nämlich gleich 3 Tore. Kurz vor der Pause kann auch Vösendorf erstmals anschreiben.

Das Halbzeithighlight ist die Verlosung. Einer der Gewinner kommt freudestrahlend aus der Menge. Als er seinen Preis sieht ändert sich seine Stimmung abrupt: "A Obstkorb? Woids mi häkln?" Ich gehe davon aus, das dem unglücklichen Gewinner der Bierkorb, der nach dem Obstkorb verlost wurde, lieber gewesen wäre.

Eine Käsekrainer später kann es auch schon wieder weitergehen. Entgegen der Wetterradar-Prognose verzieht sich nun der Regen. Dadurch marschieren die Nachwuchskicker auf die Osttribüne und machen dort ein wenig Stimmung. Trotzdem sind es die Gäste, die in der 55. Minute den Anschlusstreffer erzielen. 

Es sollte heute aber doch ein Happy End für die Hausherren geben. Mit einem Prachttreffer von der Mittellinie sorgt Patrick Baumeister in der 83. Minute für die Entscheidung. Damit liegen die Brunner nun am 3. Tabellenrang, während Vösendorf auf den 8. Platz abrutscht. 


























                                       




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen