Freitag, 16. September 2022

SC Münchendorf - SV Zwölfaxing

Münchendorf, Sportplatz
2. Klasse Ost/Mitte, 62 Zuschauer, 0:8

Wenn man Mitte September zumindest noch ein paar Fotos bei Tageslicht machen möchte, braucht man ein Match, dass nicht später als um 19.00 Uhr beginnt. Eine dieser raren Möglichkeiten ist heute die Begegnung zwischen Münchendorf und Zwölfaxing in der 2. Klasse Ost/Mitte. Wie so oft in letzter Zeit, begleitet mich Andreas. Dieser sorgt auch gleich für das 1. Zitat. Als er bei der Ortseinfahrt die Werbung für den Heurigen Dreimäderlhaus erblickt, meint er seufzend: "Mir tät scho ane reichen!". Dieser Andreas!

Kurze Zeit später beobachten wir auch schon die Mannschaften beim Aufwärmen. Der Kapitän von Zwölfaxing wirkt entschlossen: "Konzentriert sein! Schmäh fian könn'ma späta!" Eine konzentrierte Leistung ist wohl notwendig, schließlich treffen zwei punktegleiche Mannschaften aufeinander. Als Schiri Schönleitner auf uns zusteuert, spreche ich ihn an: "Einmal posieren für ein Foto!" Obwohl er mit "Na, liaba ned!" antwortet, wirft er sich doch grinsend in Pose. Anschließend verneine ich seine Frage "ob heut irgendwer an Anstoß macht"

Münchendorf erwischt einen miserablen Start, die Gäste führen vor den Augen von 62 Besuchern nach 8 Minuten schon mit 2:0. Nach dem 1. Tor meinte übrigens mein Begleiter: "No supa, i schau auf de Waschküche und es fällt a Tor!" Tja, hätte er nur auf den Zwölfaxing-Kapitän gehört. Unmittelbar nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Verteidiger Schorn kassiert Münchendorf 2 weitere Tore. Mit 0:4 geht es in die Pause.

Wenn eine Kantine schon eine Semmel mit Pferdeleberkäse anbietet, greift man einfach zu! Da nützt auch die Warnung von Andreas: "Ned, dass du dann ins Wiehern anfängst!" nichts. Nach der Gulaschsuppe vor 2 Tagen gibt es also gleich die nächste nicht alltägliche Kantinenjause für mich. Sehr schön! Weniger schön verläuft die restliche Spielzeit für die Gastgeber, auch wenn ein Nachwuchsspieler nach dem 0:5 noch Optimismus versprüht: "I glaub des wird a 4:5!" 

Nach dem 0:8 meint Andreas irgendwie treffend: "Na bums!". Mit diesem unerwartet hohem Auswärtssieg setzt sich Zwölfaxing auf den 3. Rang. Für Münchendorf war das heute hoffentlich nur ein einmaliger Ausrutscher. Das Endergebnis konnte nicht mehr abgelichtet werden, da man die Anzeigetafel unmittelbar nach dem überpünktlichen Abpfiff ausschaltete. Versteht man irgendwie 😉



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen