Bürmoos, See-Arena
Salzburger Liga, 450 Zuschauer, 4:1
Nach dem Abpfiff in Hallwang geht es weiter nach Bürmoos. Mein Ziel ist die See-Arena, wo in der 7. Runde der Salzburger Liga der SV Bürmoos den SV Straßwalchen empfängt. Der Name leitet sich vom unmittelbar neben dem Sportplatz befindlichen Bürmooser See ab.
Zum Duell zwischen dem Zwölften und dem Fünften kommen 450 Besucher. Dieser doch sehr gute Besuch hat eventuell auch mit dem Weinfest zu tun, welches hier am Abend über die Bühne gehen wird. Der Platzsprecher meldet sich unmittelbar vor dem Anstoß wie folgt: "Die Aufstellung von Straßwalchen werde ich nachreichen. Die Liste, die ich bekommen habe, ist leider leer!"
Kurz darauf dürfte dann die "volle" Liste beim Platzsprecher angekommen sein, da die Aufstellung Straßwalchens tatsächlich nachgereicht wird. Am Bürmooser Kunstrasen liefern sich die beiden Teams ein Duell auf Augenhöhe. In der 24. Minute verwertet Patrick Probst einen Freistoß sehenswert zum 1:0. Straßwalchen in der Nachspielzeit der 1. Hälfte aus. Es geht in die Kantine, wo die Schnitzelsemmerl heute reißenden Absatz finden.
Die 2. Halbzeit gehört klar den Gastgebern. Mit seinem 2. Tor bringt Probst Bürmoos nach rund einer Stunde zum 2. Mal in Führung. Ab diesem Zeitpunkt hat der SVB alles unter Kontrolle. Die Treffer 3 und 4 durch Buxmann und Suljic sind die Folge. Mit dem klaren Erfolg im Rücken schmeckt nun der Wein garantiert noch besser. Der Anhänger aus Straßwalchen, der zeitgleich mit mir die See-Arena verlässt analysiert kurz & prägnant: "Zurecht valurn!" Damit wäre alles gesagt!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen