Samstag, 25. Oktober 2025

SVU Halbenrain - Sturm Klöch

Halbenrain, Schlossparkstadion
Unterliga Süd (Steiermark), 600 Zuschauer, 1:1

Nach dem selten bespielten Sportplatz in Mogersdorf folgt mit dem Derby zwischen Halbenrain und Klöch ein weiteres Zuckerl an diesem Samstag. Die beiden südoststeirischen Gemeinden trennen gerade einmal 5 Kilometer. Ähnlich wie auf der Landkarte findet man auch in der Tabelle Klöch über Halbenrain. Die Zahl 5 ist schon wieder im Spiel, 5 Punkte beträgt nämlich der Rückstand von Halbenrain auf Klöch.

600 Besucher sorgen für eine tolle Kulisse im Schlossparkstadion zu Halbenrain. Am rechten Tribünenrand befinden sich die Nachwuchsultras der Gastgeber, die beim beim Einlaufen der beiden Mannschaften für den rot-weißen Rauch verantwortlich sind. Ein würdiger Beginn!

Trotz durchgehenden Supports des Jugendfanclubs sind die Gäste aus Klöch zu Beginn die bessere Elf. Der Führungstreffer durch Novinic in der 15. Minute kommt daher auch nicht überraschend. Erst nach dem Gegentor kommt Halbenrain ins Spiel. Die Belohnung für die Angriffsbemühungen der Gastgeber ist der Ausgleich in Minute 32. Verantwortlich dafür ist Jure Matjašič 

Damit geben sich die beiden vorerst zufrieden, womit es beim Stand von 1:1 in die Pause geht In der Grillecke wird heute ein Burger zusammengestellt. Der Grillmeister stellt klar: "Do hobt's Glück, den Burger gibt's nämlich nur heute"  Der Derbyburger hält übrigens was der Grillmeister verspricht.

Je länger die Partie andauert, desto stärker wird Halbenrain. Trotz eines Ballbesitzes von gefühlten 80 % können sich die Hausherren jedoch keine zwingenden Chancen herausspielen. Andi St. meint daher: "Des is jetzt weder Fisch noch Fleisch! Eher so halbgar!" Offensichtlich ist mein Kollege gedanklich noch immer beim Halbzeitburger. 

Da auch in der restlichen Spielzeit der erlöschende Treffer nicht gelingt, gibt es in diesem Derby - mit Ausnahme des Kassiers - keinen Sieger. 
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen