Samstag, 26. Februar 2022

ACV Assen - HSV ODIN '59

Assen, Sportpark Het Stadbroek
Derde Divisie Zaterdag (Niederlande), 400 Zuschauer, 0:1
 
 

Assen ist dem Sportfan vor allem wegen der Motorrad-Strecke bekannt. Auch ich habe diese Strecke schon befahren, natürlich nur am Computer. Da gehörte sie auf jeden Fall zu meinen Lieblingskursen. Heute sind Brucki und ich allerdings nicht wegen der Rennstrecke in der Stadt, sondern wegen eines Fußballspiels. In der viertklassigen Derde Divisie Zaterdag trifft Assen nämlich auf ODIN'59 aus der Gemeinde Heemskerk.

Beide Mannschaften weisen nach 15 Spielrunden 18 Punkte auf. Dementsprechend darf man von einem knappen, spannenden Spiel ausgehen. Vor 400 Zuschauern entwickelt sich tatsächlich ein knappes Spiel, Spannung kommt jedoch selten auf. Die Mannschaften beweisen eindrucksvoll, warum sie nur knapp über den Abstiegsrängen liegen. Ohne besondere Höhepunkte geht es in die Pause.

Dort versuchen wir in der Kantine eine Portion Pommes zu ergattern, doch auch hier erleben wir eine Enttäuschung, da man dafür eine lange Wartezeit in Kauf nehmen müsste. Wir verzichten freiwillig! Man mag es kaum glauben, aber das Spiel wird nach der Pause noch schlechter. Als ich kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit Brucki frage, wieviel hier wohl nachgespielt wird, meint dieser mit finsterer Miene: "Ich würde Minusminuten geben!" 

Der Schiri sieht das anders und gibt den Spielern noch 3 Minuten. Es kommt wie es kommen muss, in der 93. Minute erzielt Joey Kooge das goldene Tor für die Gäste. Unmittelbar darauf ist Schluss. Damit hat die schlechtere zweier schlechter Mannschaften heute gewonnen. Fußball eben. Für uns geht es weiter nach Groningen zum abschließenden Match unseres Aufenthaltes.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen