Sonntag, 5. Juni 2022

UFC Lok Langschlag - SCU Nondorf

Langschlag, Sportplatz
2. Klasse Waldviertel Süd, 200 Zuschauer, 1:2

3 Runden vor Schluss kommt es heute in Langschlag zum Spitzenspiel zwischen der Lokomotive aus Langschlag und den Gästen der Union Nondorf. Die beiden liegen in der 2. Klasse Waldviertel punktegleich an der Tabellenspitze, wobei die Gastgeber noch ein Nachttragspiel in der Hinterhand haben. Gleich bei meinem Eintreffen werde ich von einem sichtlich angeschlagenen Nondorfer Anhänger singend mit La La La La begrüßt.

Vermutlich ist dieser Herr ein Teil der Nondorf-Abordnung, die per Sonderzug mit der Waldviertelbahn angereist ist. Die Herrschaften haben nicht nur gute Laune und  mitgenommen, sondern auch allerhand Fanutensilien mit dabei. Kurz vor dem Anpfiff  meldet sich erstmals der Platzsprecher zu Wort: "Wie ihr olle wisst spüd heit da Erste gegen den Zweiten! Wo san de Fans der Lokomotive?" Während ein Teil der Besucher jubelt, gibt es aus dem Bereich der Nondorfer laute Buuh-Rufe.

Es herrscht heute überhaupt eine eine aggressive Grundstimmung am Platz. Man merkt, es geht um was. Nondorf erwischt den besseren Start, das freut die Gästefans, die schon jetzt "Nie mehr 2. Klasse" anstimmen. Mitte der 1. Halbzeit kommen auch die Heimischen in die Partie und können diese ab sofort das Match offen gestalten. Trotzdem kommt der Führungstreffer der Lokomotive unmittelbar vor dem Pausenpfiff etwas überraschend. 

Die Freude auf Langschlager Seite hält nicht lange an, während ich noch genüsslich meinen Hotdog verspeise, trifft Wallner 3 Minuten nach dem Wiederanpfiff zum Ausgleich. Der Nondorfer Anhang stürmt auf das Feld - und nimmt es daraufhin nicht mehr so genau was den Abstand zur Seitenlinie betrifft, sodass ein Ordnereinsatz die Folge ist. Auch dem Platzsprecher mischt sich ein: "Entweder ihr gebt's a Ruah - oda ihr schleichts eich!" hört man es aus den Boxen. Eine direkte Ansage.

In der 72. Minute zückt der Nondorfer Fanclub ein weiteres Mal aus: Vnoucek bringt die Gäste erstmals in Führung, kurz darauf später scheitert Langschlag-Stürmer Birma per Elfmeter an Goalie Haider. Damit gewinnt Nondorf dieses wichtige, möglicherweise entscheidende Spiel um den Meistertitel. Die 3 Punkte werden vom Anhang entsprechend gefeiert. Die Waldviertel Süd wird wohl erst mit der letzten Runde entschieden, neben den heutigen Kontrahenten lauert auch noch Kirchberg am Walde mit nur einem Punkt Rückstand.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen