1. Klasse Waldviertel, 90 Zuschauer, 2:3
Der heutige Samstag - von Groundhopperkollege Alex geplant - sollte ganz im Zeichen des Waldviertels stehen. Das 1. Spiel des Tages findet um 14.00 Uhr in Nondorf statt. Dort trifft der heimische SCU auf die Mannschaft aus Sallingberg. Es ist ein Spiel der 1. Klasse Waldviertel. Nondorf lacht vom 3. Tabellenrang, Sallingberg befindet sich auf Platz 11. Klare Vorzeichen also.
Erfreulicherweise bekommen wir eine fesche (und günstige) Eintrittskarte ausgehändigt. Das Spiel verläuft auf tiefem Boden relativ ausgeglichen, doch die Sallingberger sind vor dem Tor effizienter und gehen überraschend mit einer 2:0-Führung in die Kabine. Wir sind während der 1. Halbzeit ausschließlich auf der Haupttribüne zu finden, wo sich sämtliche Besucher aufhalten.
Während der Pause geht es hinüber auf die gegenüberliegende Seite. Hier grenzen die Birken direkt an die Werbebanden. Wir nehmen diese Herausforderung natürlich an und absolvieren während der 2. Halbzeit die komplette "Birkengerade". Der Linienrichter begrüßt uns freundlich, aber sichtlich leicht verwirrt. Kommt wohl nicht alle Tage vor, dass zwischen den Birken zwei Halbwahnsinnige umherhirschen.
Spielerisch bietet die 2. Halbzeit ziemlich viel. Die Heimischen können auf 1:2 verkürzen, schließlich folgen noch 2 Elfer, gerecht verteilt, und auch eine Rote Karte. 2:3 ist somit der überraschende Endstand. Sallingberg macht damit in de Tabelle gleich 3 Ränge gut.
Unser Plan hätte nun weiter Spiele in der Region vorgesehen, jedoch wurden beide Begenungen abgesagt. Erfreulicherweise finden wir mit Japons eine tolle Alternative.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen