Lassee, KR Kieswerkstraße
Testspiel, 20 Zuschauer, 3:1
Dank Fish & Chicken geht es gut gestärkt von Wien ins Marchfeld. Unser Ziel ist Lassee, denn hier wurde im Vorjahr ein neuer Kunstrasenplatz errichtet. Dieser befindet sich etwas abseits der Gemeinde im Bereich eines Schotterwerks. Mangels Wegweiser an der Hauptstraße erwischen wir erst im 2. Versuch die richtige Zufahrtsstraße, womit wir auch haarscharf den Anpfiff des "Schlossderbies" zwischen Eckartsau und Orth verpassen.
Live dabei sind wir allerdings beim 1.Tor für die Favoriten aus Eckartsau, die in den Anfangsminuten dem SC Orth nicht den Funken einer Chance lassen - und nach rund 15 Minuten schon mit 3:0 führen. Cirka 20 Besucher lassen sich diese Begegnung nicht entgehen. Unter diesen schnappe ich folgenden Dialog auf: "Das du a do bist, wundert mi oba!" Der angesprochene Herr erwidert: "I bin eh nur wegen dem Plotz do und NED wegen dem Spü!"
Nach dieser ehrlichen Antwort starten Philipp und ich mit der Umrundung des Areals. Wir widmen uns dem Wetter und fragen uns ob der Wind im Marchfeld immer so fest blaized. Die Vorgeschichte zu dieser Story findet man hier. Da sich Eckartsau nach dem 3:0 um mindestens 2 Gänge zurückgeschaltet hat, werden beim Zwischenstand von 3:0 die Seiten gewechselt.
Nach der kurzen Pause gelingt es dem SC Orth, der eine Ligastufe unter Eckartsau in der 2. Klasse Marchfeld spielt, auf 1:3 zu verkürzen. Danach sehen wir nicht mehr viel vom Spiel, da sich die Kicker aus Apetlon, die hier im Anschluss gegen Hainburg testen, vor uns aufwärmen. Mangels Möglichkeiten muss dies auf dem engen Streifen zwischen Outlinie und Begrenzungszaun erfolgen. Das ist weiter nicht schlimm, da wir ohnehin schon alles gesehen haben, was man hier gesehen haben muss.
Es bleibt beim verdienten 3:1 - Erfolg für Eckartsau. Somit endet dieser Tag wie geplant mit 2 neuen Groundpunkten. Statt eines Meeres in der Umgebung gab es allerdings einen Schotterteich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen