Samstag, 5. Februar 2022

1. SVg Guntramsdorf - SV Hirschwang

Wien, Sportanlage Vorarlberger Allee
Testspiel, 20 Zuschauer, 1:1

An dieser Stelle sollte nun ein Bericht der Begegnung zwischen Mallorca und Cadiz zu finden sein, doch das Schicksal meinte es anders - und strich Philipp und mir quasi den Flug. Nach Überwindung der 1. Enttäuschung war schnell klar, wir brauchen einen Plan B. Bereits am Flughafen gibt mir Philipp die Info, dass um 14.00 Uhr in Lassee am neuen Kunstrasenplatz gekickt wird. Bei genauer Durchsicht der heutigen Ansetzungen findet mein heutiger Begleiter überdies ein 10.00 Uhr - Spiel in Inzersdorf. Inzersdorf und Lassee anstelle von Palma und Calvià. Wie war das noch mit Qualität und Quantität?

Teil 2 der Frustbewältigung ist das 7.00 Uhr-Bier, welches Philipp im Zuge des Frühstückes in seiner Wohnung serviert. Teil 2 funktioniert nicht schlecht! 3 Stunden später stehen wir auf der Sportanlage Vorarlberger Allee, wo sich Guntramsdorf und Hirschwang zur Frühjahrsvorbereitung treffen. Im Meisterschaftsbetrieb kämpft hier übrigens der FC Inzersdorf im Wiener Unterhaus um Punkte. Ist es den beiden heutigen Kontrahenten unfair gegenüber, jetzt von einer Notlösung zu sprechen?

Wie auch immer, Außenseiter Hirschwang erwischt den besseren Start und geht durch den in jeglicher Hinsicht auffälligen Burkamann Nedeljkovic in der 6. Minute in Führung. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel auf Testspiel-Niveau. Gegen Ende der 1. Halbzeit frage ich Philipp: " Wie ist das so, wenn man nach 10 Jahren endlich wieder in Inzersdorf bei einem Match zusieht?" Philipp meint knapp, aber ehrlich: "Ich bin gerührt!" Danke für diese schönen Worte, auch wenn ich mich eher geschüttelt fühle, wenn ich an Mallorca denke.

Den Ausgleich von Damjancic kurz nach der Pause nehmen wir zur Kenntnis. Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein mit den Highlights in diesem Spiel. Die beiden Kontrahenten aus Niederösterreich trennen sich somit in Wien gerecht mit 1:1. Unmittelbar nach dem Abpfiff geht es zurück in Philipps' Wohnung, wo wir erfreulicherweise von einem Curryhuhn und einem panierten Fisch empfangen werden. Frustbewältigung Nr. 3 ist die richtige Stärkung vor dem 2. (Test-)spiel, welches uns ins Marchfeld führt.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen