Sonntag, 12. Februar 2012

SC Wiener Neustadt - SK Rapid

Wr. Neustadt, Stadion
Bundesliga, 4.050 Zuschauer, 0:0

Das 1. Spiel im Jahr 2012 stammt aus der 1. Runde der "Frühjahrssaison". Bei winterlichen Temperaturen treten wir nach einer Stärkung beim neuen Ybbser Burger King (mit beachtlich flotter Bedienung) die 1 1/2stündige Reise nach Neustadt an. Während der Fahrt werden wir glänzend unterhalten, und zwar von den Death Set's, eh scho wisen, die berühmte australische Punk-Band mit elektronischen Einflüssen :-)

Am Weg vom Parkplatz zum Stadion stellen wir fest, daß der Trainingsground derzeit nicht optimal bespielbar ist. (Foto 1). Die Temperatur beträgt übrigens -5 Grad bei Anpfiff.

Trotzdem ist der Gästesektor sehr gut besucht. Fangesänge vom Retortenklub SC WN sind rar gesät, eine kleine Gruppe versucht es hin und wieder, hat aber gegen die Grünen wie erwartet keine Chance.
Das Spiel selbst kann man wohl als typischen Winterkick bezeichnen, wobei der Rasen - zumindest optisch - einen ordentlichen Eindruck macht. Rapid ist spielbestimmend, jedoch ist schon früh für einen wahren Fußballfreak (wie uns) erkennbar, daß dieses Spiel torlos enden wird. Highlights sind die Freistösse vom Fußballgott, in Minute 88 klatscht einer an die Latte .... Schade drum.

Meldung des Tages ist ein gröllendes "Du Mumie, du" .... Gemeint ist Schiri Schüttengruber.
Mein Fan des Tages ist der "Dynamo-Fan" vor mir im Lonsdale-Pullover. Whiskey-Stimme vom feinsten und Jubelausbrüche bei Pyrotechnik. Foto von ihm gibts keines, der hätte garantiert mein Handy als Wurfgeschoss verwendet.

Wie üblich werden wir bei der Heimfahrt eines Sonntag-Spiels vom Gilles Petterson unterhalten, der jedoch in seiner Form etwas an das heutige Spiel erinnert.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen