Sonntag, 11. Juni 2017

ATSV Stein - ASKÖ Kematen/Piberbach

Steyr-Gleink, Sportanlage ATSV
2. Ost (OÖ), 500 Zuschauer, 0:2


Bevor in OÖ die Relegation startet, gibt es in der allerletzten Runde der 2. Ost das alles entscheidende Duell um den Meistertitel zwischen dem ATSV Stein und der ASKÖ Kematen/Piberbach. Die Gastgeber liegen 2 Punkte vor dem heutigen Kontrahenten. Ein X würde also reichen...

Fantastische 500 Zuschauer finden bei diesem Endspiel auf der Sportanlage in Steyr-Gleink ein. Auf Seiten der Heimischen gibt es eine nette Choreo, die lautstarken Gästefans haben einiges an pyrotechnischen Gegenständen im Gepäck. Die Kapelle spielt vor dem Anpfiff die Bundeshymne! Doch nicht jeder Besucher ist offensichtlich über die Brisanz dieses Duells im Bilde: "Wos is'n do los? Gehts do heit leicht um wos?"

Für die Gäste aus Kematen muss also unbedingt ein Sieg her. Und so spielt man auch! Man drängt Stein weit in die eigene Spielhälfte und kann auch eine der vielen Möglichkeiten zu Beginn zum 0:1 nützen. Auch nach dem Tor ist Kematen besser, Stein hingegen agiert nervös. In der 35. Minute erzielen die Gäste das 0:2. Die Auswärtsfans drehen durch, sodaß der Stadionsprecher folgende Durchsage macht: "Bitte lossts de Spurtonlog stehn!"

In der restlichen Zeit bis zur Pause wird "Nie mehr wieder 2. Klasse" angestimmt. Der Platzsprecher muss noch einmal eine Durchsage machen: "Der kleine Kevin steht weinend bei mir und sucht seinen Vater!" Tja, bei so einem Besuch sollte man seine Kinder im Auge behalten...

Die 2. Halbzeit verbringe ich im Bereich der zahlreich angereisten Auswärtsfans, die nach wie vor mächtig für Betrieb sorgen. Kematen hat das Spiel unter Kontrolle. Stein hat bei einem der wenigen Angriffe Pech, als ein Schuss von der Stange ins Feld zurückspringt. Kurz vor Abpfiff kommt es zu zwei weiten Alu-Treffern - gereicht verteilt auf beide Mannschaften. Nach 96 Minuten ertönt der Schlusspfiff.

 Die Kematen-Fans sind nun nicht mehr zu halten und brennen alles ab, was sie mit dabei haben. Schließlich laufet der Anhang trotz Proteste der Ordner aufs Spielfeld um mit Ihrer Mannschaft zu feiern! Soll was schlimmeres geben...  Was für eine tolle Einstimmung auf die Relegations-Duelle in der kommenden Woche...



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen