Samstag, 8. September 2012

1. FC Union Stein - SV Albrechtsberg

Stein, Sportplatz
2. Klasse Wachau, 100 Zuschauer, 2:0


Nach Europa-League, Bundesliga und der 2. Landesliga gehts nun also endlich wieder mal ganz nach unten. In Stein trifft der heimische 1. FC Union auf den SV Albrechtsberg. Beide Mannschaften befinden sich im oberen Tabellendrittel der 2. Klasse Wachau.

Laut Fußballoesterreich sind 100 Zuschauer anwesend, ich meine allerdings, daß heute - bei perfektem Wetter - mindestens 150, wenn nicht gar 200 Zuschauer mit von der Partie sind.

Aufgrund leichter Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche werden die 1. Minuten verpasst, was nicht allzu schlimm ist, da das Spiel eher gemächlich Fahrt aufnimmt. Extralob gibt es an dieser Stelle an die Ultras Stein, die während der 90 Minuten sehr brav supporten. 3 Trommler und etliche (Stiegl-)Fahnen sind mit von der Partie.

Nachdem es zur Halbzeit noch 0:0 steht, übernehmen die Steiner nach der Pause klar das Kommando und gewinnen schlußendlich dem Spielverlauf entsprechend mit 2:0.

Abseits des Spiels ist vor allem ein Gästefan sehr auffällig, der immer wieder unmotiviert ins Spiel reinschreit und die restliche Zeit mit sich selbst spricht. Weiters auffällig eine Spielerfrau, die ständig unterwegs war, um sich mit  Bier einzudecken!

Später schnappe ich die Meldung auf, daß es neue Sportunterwäsche für Fußballer gibt. Die Nähte sind dort angeblich nicht so eng geschnitten. Oder so ... Unglaublich !

Ich verfolge das Spiel gemütlich auf einem "Rasensitz" Fast so wie auf der Hohen Warte.

Lustig war schließlich noch das Wegfahren, wo der Kremser Touristenzug die Ausfahrt minutenlang blockiert.  Trotzdem - alles in allem war es ein sehr gemütlicher Fußballnachmittag bei fantastischem Wetter.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen