Moosbrunn, Sportplatz
2. Klasse Ost-Mitte, 100 Zuschauer, 2:2
Da ich heute nicht alleine unterwegs bin, sondern mein Bike mitdabei ist reise ich schon früher an und erkunde die Gegend rund um Moosbrunn in einer 1stündigen Tour. Ich passiere dabei die Orte Mitterndorf/Fischa, Reisenberg und Gramatneusiedl.
15 Minuten vor Spielbeginn betrete ich den Moosbrunner Sportplatz, die sehr nette ältere Dame händigt mir kein Ticket aus, auf meine Frage, ob ich eines haben kann, antwortert sie "No sicha, von mir aus kennans a mehrere hom" *schmunzel*
Im Schlager der Runde (siehe Foto) trifft Moosbrunn (4.) auf Unterwaltersdorf (3.). Noch dazu gibt es heute Schnitzlessen ... Das ist fantastisch, die Radrunde hat mich nämlich hungrig gemacht.
Moosbrunn geht in der 10. Minute in Führung, 2 Minuten später verlieren sie durch Torraub einen Mann und kassieren durch den fälligen Elfer den Ausgleich. Keine guten Vorzeichen für das restliche Spiel. Doch die Heimischen kämpfen und gehen sogar mit 2:1 in Führung, was auch der Halbzeitsstand ist, auch weil ein 2. Elfmeter von Unterwaltersdorf vom Goalie abgewehrt wird.
Der Herr im Sakko neben mir (am 3. Foto ersichtlich) fragt zur Pause "Gibts do a Achterl, oder muas i 1 Liter nehma?" Schöne Meldung ... Ich gönne mir auf jeden Fall einen Radler und das angepriesene Schnitzl!
In der 2. Halbzeit gibt es sehr viele Unterbrechungen, teils durch Fouls, teils duch Kuriositäten "Schiri, i hob Nosenbliatn"! Das Spiel endet mit 2:2, da Unterwaltersdorf in Überzahlt doch noch den Ausgleich erzielt. Moosbrunn hat sich den Punkt redlich verdient.
Sofort nach Schlußpfiff brech ich zum 2. Tagesground nach Höflein auf.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen