Freitag, 28. März 2014

SG Waidhofen/Ybbs - USV Münichreith

Waidhofen/Ybbs, Alpenstadion
1. Klasse West, 140 Zuschauer, 5:1

Letzter gegen Vorletzter ... selten hat das Wort "Abstiegskampf" besser gepasst wie heute. Natürlich lasse ich mir diesen Schlager nicht entgehen - genauso wie 139 weitere Besucher, darunter auch wieder Hopperkollege Alex. Ex-Regionalligist Waidhofen hat heute also das Hoamspü gegen die Burschen aus Münichreith, bei denen Kollege Andreas "Kurt" L. als Libero aufläuft.

Wir betreten den Ground, indem wir die angrenzende Sporthalle durchqueren, die Putzfrau ermahnt uns gleich mal mit den Worten "Da Eingang is da vorn" .... Natürlich gehen wir zum korrekten Eingang, schon alleine um das fesche Ticket abzuholen. Auch eine nette Spielvorschau liegt auf.

Während ich noch meine Jause, bestehend aus einer Schnitzelsemmel und einem Bier, genieße, steht es auch schon 2:0. Die Tore fallen in der 2. sowie in der 4. Minute, wobei der Ball beim 2. Tor  via Latte und dem Rücken vom Goalie ins Tor geht. Zur Halbzeit steht es dann - dem Spielverlauf entsprechend - 3:0.  Das Tageszitat fällt auch schon ganz am Anfang: "Der 1. Fehlpass ist gleich ein Fehlpass".

In der 2. HZ wechselt "Kurt L" ins Mittelfeld und schon geht es bergauf, Münichreith erzielt nämlich kurz nach der Pause das 1:3 .. Doch die Hoffnung währt nur kurz, da Waidhofen im Laufe der 2. Halbzeit das Spiel wieder in die Hand nimmt und schlussendlich die Brasilianer vom Ostrong mit 5:1 aus dem Alpenstadion schießen.

Der Fanclub der Waidhofner macht einen ziemlichen Lärm, Chef der Truppe ist eine Dame, welche die Tore stets mit "Wir sind der Meinung das war ... SPITZE" feiert ... Unglaublich. Der Fanclub setzt auch eine Trommel und diverse Tröten ein.

Zu allem Überfluß bin ich einer der 3 Pausengewinner. Mein Preis besteht aus einem Gratisgetränk sowie ein Gratisessen, außerdem darf ich mir noch ein Match von Waidhofen ansehen. Essen & Getränk wurden natürlich sofort eingelöst ... Der Rest ist offen :-)


 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen