Montag, 9. Juni 2014

1. SC Großfeld - Columbia Floridsdorf

Wien, Sportplatz Großfeld
Oberliga B (Wien), 130 Zuschauer, 0:3


Am Pfingstmontag folgt das Dritte und zugleich letzte Spiel des Pfingstwochenendes, somit sind es 3 Spiele in 3 Bundesländer, so gefällt mir das. Heute ist Wien an der Reihe mit dem 1. SC Großfeld, die in der Oberliga B auf Columbia Floridsdorf treffen. Ein Floridsdorfer Derby also.

Es ist ein Vormittagsspiel, der Alex und ich kommen - trotz diverser Fahrfehler - genau zum Anpfiff beim Platz an.

Trotz der Beginnzeit 10.30 Uhr hat es schon wieder um die 30 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Obwohl der Gast heuer keine berauschende Saison spielt, ist man heute Favorit, liegt doch Großfeld abgeschlagen an der letzten Position.

Beim Eintritt vergisst der Kassier beim Alex auf die blaue Eintrittskarte: "Tschuldigung, i wor komplett obgelenkt von der Blondine" ... Haha, na wenigstens ist er ehrlich! Das Logo ist hier übrigens immer und überall anzutreffen! Nett!

Zu unserer Freude ist auch hier in Großfeld eine Umrundung möglich, wir fangen mal auf der Sonnenseite an, die wir heute ziemlich schnell hinter uns lassen. Nachdem das Logo sogar auf der Cornerfahne draus ist, wird - während des Spiels (!) - natürlich auch das dazugehörige Foto gemacht.

In de Pause gibt's heute wetterbedingt ein Eis. Die 2. Halbzeit verbringen wir direkt neben der Betreuerbank von Großfeld. Dort höre ich folgenden Dialog zwischen dem Trainer Martin Ehrlich und seiner Nummer 10, Alexander Schmitt, der zum Trainer sagt: "I fühl mi heit eh guad". Dessen Antwort: "Schaust oba ned so aus"  :-)))

Das Spiel verläuft wie erwartet, wobei das 0:3 vielleicht zu hoch ausfällt. Die Heimischen haben zumindest tapfer gekämpft. Mehr ist derzeit scheinbar nicht drinnen. 

Hero of the Day ist der Schiri mit seiner interessanten Haarpracht, die allerdings im Sommer wohl nicht die angenehmste ist :-)




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen