Landesliga Mitte (Bayern), 100 Zuschauer, 2:1
Nach dem Spiel der 3. Liga geht es nun in die 6. Leistungsstufe. Um genau zu sein in die bayrische Landesliga Mitte, wo der SC Regensburg den FV Vilseck empfängt. Wie man oben an der "Fieberkurrve" erkennt, ist dies das Spiel Letzter - Vorletzer. Im Stadionmagazin wird der heutige Verlierer als Fixabsteiger in die Bezirksliga bezeichnet. Es geht also um die Wurscht.
Den SC Regensburg hab ich vergangenes Jahr in Bad Abbach bereits einmal verlieren gesehen. Die Verhältnisse beim SCR würd ich als sehr familiär bezeichnen. Der Platz hat keine Tribüne, die Heimischen findet man auf den Heurigenbänken, die beim Grillmeister aufgestellt sind, die meisten der Gästefans stehen entlang des Spielfeldes oder sitzen einfach irgendwo im Gras.
Das Spielniveau entspricht der Liga, man kann durchaus erkennen, warum man die Tabelle von unten anführt. Technische Schnitzer sind keine Ausnahme. Dafür ist das 1:0 ist ein Traumtor: Weitschuss aus 25 Meter ins Kreuzeck. Damit geht es in die Pause.
Der unaufgeregte Platz ist perfekt zu umrunden, es scheint sogar, als ob der Rasen extra für uns gemäht wurde. Wir nützen die Chance natürlich und walten unseres Amtes. Der bayrische Dialekt der Oberpfälzer ist genial. Da wirkt sogar ein dezentes "Leck mi do am Oarsch" nach einer vergebenen Chance noch n. Probleme damit hat der Alex. Nachdem er ein Gespräch zwischen 2 Mädls belauscht, frage ich: "Um was geht's da?" "I vasteh nix, des is wia a Fremdsproch"
Am Ende der Umrundung besuchen auch wir den sympathischen Grillmeister, der ein 60er-Fan ist. So höre ich beim Verspeisen meiner Knacker (mit Senf!!) die 60er Hymne - 57, 58, 59, 60 ... Da werden Erinnerungen geweckt. Nicht zu vergessen, die Meldung eines 10jährigen Mädls an den Alex "Du, des Ketchup rinnt auf dei Kamera" :-)) Tja, Alex, was soll ich sagen: Esst mehr Senf!
Das Spiel wird neben dem ganzen Trara auch beobachtet. Der SCR gewinnt knapp mit 2:1 und ist somit noch nicht in der Bezirksliga. Unser Alex setzt noch einen drauf, als er ein hübsches Mädl als arrogant bezeichnet. Die Frage vom Andreas, wie er auf das kommt beantwortet er mit "Des sieht man an der Körperhaltung" :-))))
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen