Samstag, 12. September 2020

Lieferinger SV - USV Schleedorf

Salzburg, Sportanlage Salzburg-Nord
2. Klasse Nord A (Salzburg), 99 Zuschauer, 2:1


Nach der Regionalliga-Partie in Wals-Grünau gibt es heute erfreulicherweise noch die Möglichkeit, ein weiteres Spiel zu besuchen. Am Platz 1 der Sportanlage Salzburg-Nord trifft um 17 Uhr der Lieferinger SV auf die Kollegen aus Schleedorf. Wir befinden uns hier in der 2. Klasse Nord A. Absteigen kann man in dieser Liga nicht mehr.

Das im Stadtteil Liefering befindliche Sportzentrum Nord wurde im Februar 2017 eröffnet, neben mehreren Fußballfeldern befindet sich auch ein Platz für Leichtathleten sowie eine Halle, in der unter anderem Eishockey, Basketball oder auch Handball gespielt wird. Zum heutigen Fußballmatch kommen von mir handgezählte 48 Besucher, offiziell sind 99 angegeben. Vielleicht hab ich mich ja verzählt!

Wenn man vom Tabellenstand ausgeht ist der Gast aus Schleedorf heute Favorit, doch es sind die Lieferinger, die bereits in der 3. Minute durch Adnan Gusic ins schwarze Treffen. In der Folge sehen die 48 bzw. 99 Interessiere ein ausgeglichenes Spiel auf einem der Ligastufe entsprechendem Niveau.
Nach einer vergebenen Chance plärrt Schleedorf-Coach Radinger: "Wos woi ma do eigentlich?" Andi meint: "Das ist eine berechtigte Frage!"

Dazu möchte ich allerdings klarstellen, dass wir von der Anlage durchaus positiv überrascht sind. Brucki hat zuvor von einem "Platz ohne Charme" gesprochen. Der war allerdings noch vor dem Umbau hier, wo noch auf der Leichtathletik-Anlage gekickt wurde. Mit dem Neubau hat die Anlage auch an Charme gewonnen.

Es geht mit 1:0 in die Pause, in der einige Liefering-Kicker mit den Ordnern am Feld herumtollen und somit die Ansprache ihres Trainers Leonhard Götsch verpassen. Möglicherweise ist das der Grund, warum Bernhard Steiner in der 51. Minute für Schleedorf ausgleichen kann. Coach Radinger motiviert sein Team unmittelbar nach dem Tor: "So Burschen, jetzt ziag ma' unseren Kopf nu aus da Schlinge!"

Während wir es uns auf einer der Holzbänke gemütlich machen, geht der Lieferinger Sportverein dank eines Tores durch Said Sulejmanovic in der 80. Minute neuerlich in Führung. Diesmal kann sich der Gast der Schlinge nicht mehr entledigen, Liefering bringt den Sieg nämlich ins Trockene. Das freut auch den offensichtlich ausgesperrten älteren Herrn am Zaun. Mit diesem Sieg überholt der SVL gleich 4 Mannschaften und verbessert sich vorerst auf Rang 5. Herzlichen Glückwunsch.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen