Samstag, 11. Januar 2025

Rotherham United - Bolton Wanderers

Rotherham, New York Stadium
League One (England), 10.258 Zuschauer, 3:1

Nachdem gestern sämtliche Spiele in Nord- u. Mittelengland dem Schnee bzw. dem gefrorenen Boden zum Opfer fielen, musste auch unser heutiges Programm adaptiert werden, da Spiel #2 (Sheffield) und #3 (Mansfield) w.o. gaben. Erfreulicherweise blieb #1 (Rotherham) im Spielplan. Das liegt daran, dass hier der Rasen mit einer Heizdecke geschützt wurde. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bravo Rotherham!

Ein Bravo verdient sich auch Philipp, der für die Begegnung zwischen Rotherham United und den Bolton Wanderers 3 Karten für unsere Reisegruppe über eine FB-Plattform von einer Dame namens Petra organisieren konnte. Tickets gab es hier nämlich nur für Menschen mit einer Booking-History, die natürlich keiner von uns vorweisen konnte. 

Nachdem wir vor dem Stadion einen Cheeseburger verdrücken und den Miller-Bären fotografieren, betreten auch wir das New York Stadion, welches sich beim Match zwischen dem Tabellensechzehnten und dem Zehnten mit 10.258 Personen sehr gut füllen sollte. 2.166 Bolton-Fans sorgen dabei für einen vollen Gästesektor.

Nach einem wilden Beginn beider Teams flacht das Spiel bald ab. Der Besucher neben mir kommentiert dies abfällig: "C'mon! This is like kids football!" Für einige Zeit ist daher der sporadisch auf die Trommel eindreschende Miller-Bear der einzige Hingucker. Ziemlich aus dem Nichts kommt es in der 34. Minute nach einer etwas unüberlegten Grätsche im Strafraum zu einem Elfmeter für Rotherham. Der kurz zuvor von mir porträtiere Mallik Wilks trifft sicher ins Eck zur Führung der Gastgeber.

Es sollte noch besser kommen für die Millers in Halbzeit 1: Reece James erhöht in der 6. Minute der aufgrund eines Schiedsrichterwechsels entsprechend langen Nachspielzeit mit einem schönen Flachschuss auf 2:0 für den Außenseiter. Bei 2:0 lässt es sich gut kontern: Sam Nombe veredelt einen davon in Minute 76 per Abstauber zur endgültigen Entscheidung. Der Anschlusstreffer von McAtee kurz vor dem Abpfiff ist nur Kosmetik, aber insofern bemerkenswert, da er ebenfalls aus einem Konter entstanden ist.

Rotherham wird's egal sein, mit diesem Dreier zieht man nämlich vorerst gleich bei mehreren Konkurrenten vorbei. Bei Bolton ist man weniger zufrieden, im Publikum fordert man den Rauswurf von Coach Ian Evett. Danke nochmals an Rotherham für die Bemühungen, das Spiel durchzubringen. Damit brauche ich nun doch nicht einen bekannten Song von Udo Jürgens auf "Ich war noch niemals im New York Stadium" umzubenennen.

PS: Während dieser Partie sollten alle noch nicht abgesagten Spiele wegbrechen - bis auf eine einzige Ausnahme. Und genau dorthin sollte es im Anschluss gehen...





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen