New Rossington, Community Sports Village
Central Midlands Alliance League Challenge Cup (England), 100 Zuschauer, 3:0
Nach Rotherham blieb noch ein einziges für uns erreichbares Spiel in den Ansetzungen übrig. Das haben wir Doncaster City zu verdanken, die ihre Begegnung im Central Midlands Alliance League Challenge Cup (großartiger Name) gegen den Ligakonkurrenten aus Blidworth ins Rossington Community Sports Village verlegten. Dort befindet sich offensichtlich der einzige Kunstrasenplatz in Nord- und Mittelengland, der bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch bespielbar ist.
Dieser Umstand lockt neben einer Handvoll hiesiger Kiebitze auch etliche englische Hopper nach New Rossington. Dort stellt sich rasch heraus, dass City mit dem Kunstrasen besser zurecht kommt. Die Überlegenheit führt zum 10:0 durch den Schotten Jack McKay in Minute 36. Kurz darauf geht es auch schon wieder retour in die Kabinen des Sportkomplexes. Auch wir schauen uns dort ein wenig um, finden aber keine spektakulären Fotomotive.
Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff wird Andi von einem älteren Herren darauf aufmerksam gemacht, dass er doch die Seite Centralmidsallianceofficial folgen soll. Nachdem Andi ein wenig zögert nimmt der Herr Andis' Handy und erledigt die Sache gleich selbst. Hier wird nicht lange gefackelt, wenn es um Follower geht! Kurz nach diesem Kuriosum erhöht Torjäger Jordan Turner auf 2:0.
In der Folge kommt auch der Blidworth Welfare FC zu seinen Chancen, für den Schlusspunkt sorgt jedoch der kurz zuvor eingewechselte Alghamdi mit dem Goal zum 3:0 in der 90. Minute. Doncaster ist somit verdient eine Runde weiter im Cup mit dem langen Namen.
Obwohl wir nun noch einem Spiel der Sheffield Steelers in der Eishockey-Liga beiwohnen könnten, entscheiden wir uns für die gemütlichere Variante: Der Besuch eines Pubs in Doncaster. Franz möge uns verzeihen.
Ein typischer Fall von gefährlichem Halbwissen ;-) Ich nehme an du meinst die Sheffield Steelers, da hätte sich der Besuch beim 5:0 gegen Coventry vor fast 7.000 Zuschauern jedenfalls gelohnt. Die Pittsburgh Steelers haben an dem Tag in der NFL gegen die Baltimore Ravens ihr Play-Off Spiel verloren und sind jetzt bis zum Beginn der neuen Football Saison im September "spielfrei".
AntwortenLöschenHahaha, da hast du natürlich vollkommen Recht, bei diesen Stahlstädten kann man aber auch leicht durcheinander kommen. 😝. Hab es jetzt dennoch korrigiert im Bericht
AntwortenLöschen