Traun/Oedt, Sportanlage (Kunstrasen)
Testspiel, 50 Zuschauer, 5:1
Nach dem torreichen Auftakt im ABC-Bewegungscenter folgt nun am Kunstrasenplatz in Oedt Spiel#2. Da hier der von Gerald Baumgartner betreute Regionalligist ASKÖ Oedt gegen den Landeligisten aus Micheldorf als klarer Favorit in die Partie geht, sind abermals einige Tore zu erwarten.
Zuvor gilt es allerdings noch abzuklären, ob man diesen Platz überhaupt als "eigenen" Platz zählen kann. Schließlich befindet er sich doch relativ knapp am "Hauptfeld". Philipp schmettert meine Skepsis mit den Worten: "Es zählt nicht nur die Entfernung, sondern auch die Abgrenzung" relativ klar ab. Dabei zeigt er auf den hohen Zaun, der die beiden Plätze abtrennt. Dieser Philipp, was dem immer einfällt! Natürlich ist dieser Zaun nun auch in der Fotostrecke zu finden.
Trotz einer vorhandenen kleinen Tribüne bevorzugt der Großteil der 50 Besucher heute einen Stehplatz in der Sonne. Die Favoriten sind von Beginn an dominant, in Führung geht jedoch der Außenseiter Micheldorf, der einen seiner 1. Angriffe erfolgreich im Tor unterbringt. Quasi im Gegenzug gleicht Oedt aus. Just zu dem Zeitpunkt als wir neben dem Platz einen Köter beobachten, trifft ein Oedter zum 2:1. Unmittelbar vor der Pause baut Oedt den Vorsprung aus.
In der kurzen Halbzeitpause marschieren wir zum Hauptfeld, wo seit unserem Besuch 2016 in eine Tribüne investiert wurde. Am Kunstrasenplatz lässt sich der Favorit heute die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Im Gegenteil: Dank zweier Tore des Brasilianers Valdir Henrique Barbosa endet der Testkick mit einem klaren 5:1 für den Tabellenvierten der Regionalliga Mitte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen