Samstag, 30. August 2014

SV Donau - FavAC

Wien, Sportplatz Donau (KR)
Wr. Stadtliga, 100 Zuschauer, 1:3


Am 21.8.2011 hab ich den FavAC zuHause gegen den SV Donau bereits gesehen, 3 Jahre später sollte das "Rückspiel" stattfinden. Der Wetterbericht ist alles andere als gut, bereits auf der Fahrt nach Stockerau, wo Alex zusteigt, regnet es mitunter heftig.

15 Minuten vor Spielbeginn treffen wir in Kaisermühlen ein. Als wir die Spieler beim Aufwärmen erspähen, ist die Freude groß, doch die Enttäuschung folgt kurze Zeit später: Es wird nämlich nicht am Hauptplatz, sondern am Kunstrasen gespielt. Aber: Besser Kunstrasen als gar kein Match ....

Während der 1. Halbzeit gibt es Dauerregen, trotzdem lassen sich rund 100 Besucher nicht abhalten, Ihr Team anzufeuern. Die FavAc'ler machen wie gewohnt Stimmung, vor allem 8 Fans supporten ordentlich inkl. einer breiten Palette an Fangesängen.

Die Spieler haben es bei der Kombination Regen-Kunstrasen genauso schwer wie wir beim Fotografieren mit dem Regenschirm. Zur Pause steht es 1:1, wobei der Gast aus Favoriten die bessere Mannschaft ist.

In der Pause wird eine Schnitzelsemmel angeboten, natürlich schlagen wir zu: Diese kann übrigens qualitätsmässig voll und ganz mit der gestrigen in Zwettl mithalten. Als ich dem Alex ein nettes Fotomotiv zeige, meint er nur "Bist du narrisch, i hob des gor ned gsehn, i bin heit komplett neben der Spur" Hahaha, ich hoffe, das liegt nur am Wetter ....

Die 2. Halbzeit dürfen wir - dank eines netten Ordners - auf der gegenüberliegenden Seite betrachten Dafür müssen wir einen Sprint hinlegen - oder sagen wir besser müssten, denn der Alex schleicht geradezu auf die andere Seite des Feldes ;-)

Der FavAC dominiert die 2. Halbzeit bei nachlassendem Regen ganz klar und gewinnt verdient mit 3:1. Ein Gästefan bringt das perfekte Fazit: "Mir hom wirklich schön gspüd".  "Die 8" sind dafür fast am ausflippen.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen