Freitag, 15. August 2014

USC Seitenstetten - ASK Wilhelmsburg

Seitenstetten, iLife Arena
2. Landesliga West, 200 Zuschauer, 1:1


Da sich Groundhopperkollege Alex M. heute im Mostviertel herumtreibt, entscheide auch ich mich für das Spiel in Seitenstetten. Der Platz nennt sich iLife Arena und liegt direkt nebem dem Stift. Zum Auftakt der 2. Landesliga West trifft der USC auf Wilhelmsburg. Beide Teams waren letzte Saison im unteren Mittelfeld der Tabelle angesiedelt.

Die Parkplätze im "Park" sind außergewöhnlich, daher positiv. Positiv ist auch die individuelle Eintrittskarte mit dem auffällig großen Aufdruck des Preises und die Matchvorschau. Das Spiel beginnt gleich mit einem unglaublich schwachen Trick beim Anstoß, wo ein Wilhelmsburger Spieler versucht den Tormann zu überheben, der Ball jedoch bereits vorm Sechzehner den Boden berührt ;.)

Das Spielniveau sollte sich nicht wirklich steigern, scheinbar hat man sich noch nicht so ganz gefunden in der neuen Saison. Während sich die 200 Zuschauer mit wenigen Ausnahmen auf der modernen Haupttribüne aufhalten, umrunden wir den Platz. Als wir hinter dem Tor der Gäste verweilen, meint der Alex: "Der Goalie springt umadum wie ein Heuschreck". In der 39. Minute gelingt den Gästen der Führungstreffer - Gut für uns, das 0:0-Gespenst ist auch heute vertrieben.

In der 2. Halbzeit wird das Niveau noch schlechter, der Alex passt sich mit dem Kommentar "Do ist dunkel wia die Nocht" perfekt an. Höhepunkt der 2. Halbzeit ist eindeutig die Kaffeepause in der feschen Kantine.

Als die 1. Besucher bereits zum Heimweg aufbrechen, sieht ein Wilhelmsburger die rote Karte vom "Schiri, dem Schädel" ... Daraufhin drängen die Seitenstettener und erzielen durch einen abgefälschten Weitschuss den umjubelten Ausgleich in der 93. Minute. Eine Minute später gelingt aus einem Gestocher fast noch das 2:1 ... Doch das wäre des Guten zu viel gewesen ....





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen