Sonntag, 31. August 2014

USV Raxendorf - USC Pöggstall

Raxendorf, Sportplatz
2. Klasse Yspertal, 200 Zuschauer, 5:1


Derbytime in Raxendorf! Nachdem ich diese Info unter der Woche vom Kollegen und Ersatzkapitän Klaus H. bekomme, ist für mich klar: Da werd auch ich dabei sein - Groundhopperkollege Alex konnte ebenfalls motiviert werden. Die Heimischen haben - etwas überraschend - 6 Punkte aus den bisherigen 2 Spielen geholt. Ob diese Serie gegen den Lokalrivalen aus Pöggstall hält?

Wie bereits gestern in Wullersdorf finden wir auch in Raxendorf keine genaue Adresse, doch der idyllische Sportplatz ist in dem kleinen Ort nicht zu verpassen. Sehr positiv und  auch überraschend ist, dass ich hier auf einen Mitspieler meiner ehemaligen Hobbymannschaft und auf insgesamt 5 Kollgen treffe. Eine Kollegin meint dazu treffend "Da sind ja mehr von uns wie bei der lezten Weihnachtsfeier".

Eine Tribüne sucht man hier vergebens, es gibt jedoch Sitzgelegenheiten auf einer Längsseite und Stehtische hinter dem Tor - bei der Kantine. Das reicht vollkommen aus, um den 200 Besuchern genug Platz zu bieten.

Das Spiel beginnt für Raxendorf fatal, da sie in der 14. Minute mit 0:1 in Rückstand geraten. Es dauert einige Zeit bis die Heimischen den Schock vertauen, nämlich bis zur 40. Minute. Da gelingt der Ausgleich. Dies ist dann auch der gerechte Pausenstand.

Ein feines Zitat kommt heute wieder mal vom Alex: "Lauter Mädls, links und rechts". In der 2. Halbzeit kommen die Raxendorfer so richtig in Fahrt und brennen ein Torfeuerwerk ab. 4 Mal sollte es noch klingeln. Extra erwähnen möchte ich das Assist zum wichtigen 5:1 duch meinen verteidigenden Kollegen Klaus ;-)

Damit sind die Raxendorfer nach 3 Spieltagen nun Tabellenführer - Wer hätte das gedacht! Gratulation! Aufgrund dieses freudigen Ereignisses wird auch von uns noch eine 3. Halbzeit eingeschoben und mit den Anwesenden angestossen. So soll's sein! Die jubelnden Fans gibts hier auf Video.












 
 


 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen