Samstag, 29. November 2014

Borac Čačak - FK Voždovac

Čačak, Stadion Borca Kraj Morave
Super Liga (Serbien), 800 Zuschauer, 0:0


Quer durch Südwestserbien geht es von Jagodina nach Čačak, wo wir genau mit Anpfiff zum Spiel Borac Čačak (12.) vs FK Voždovac (14.) eintreffen. Wie bereits 24 Stunden davor in Dunaújváros begleitet der Nebel die 22 Akteure auf den Rasen.

Es sollte nicht die einzige Ähnlichkeit bleiben. Scheinbar gibt es tatsächlich eine Verbindung zwischen tristem Wetter und Leistung. Denn die Leistung beider Mannschaften lässt sehr zu wünschen übrig. Grund genug für uns, das Stadion und das Szenario rundherum genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mit Jagodina kann das Borca Kraj Morave nicht mithalten. Eine Überdachung sucht man vergeblich, auf der Haupttribüne - die in den Vereinsfarben gehalten ist - befindet sich der Großteil der Zuschauer. Gegenüber ist der Fanclub, der durchgehend supportet. Fans von Voždovac Belgrad haben wir nicht gefunden.

Sehenswert ist der Schnauzer von Borac-Trainer Bogić Bogićević. Ebenfalls aufgefallen ist uns die Nummer 7 von Borac, Slavisa Stojanovic, der uns an Stefan Maierhofer erinnert.

Das Spiel endet natürlich - wie in Dunaújváros - torlos. Philipp meint "Wahrscheinlich sehen die Kicker bei dem Nebel das Tor nicht". Recht hat er!

Der Tag endet trotzdem versöhnlich, da wir im Zuge der abendlichen Zentrumbesichtigung einen Schisch einnehmen, der sämtliche (serbische) Erwartungen erfüllt.

Morgen geht es dann weiter zum Hauptspiel des Ausflugs nach Novi Pazar.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen