3. Landesklasse (Vorarlberg), 120 Zuschauer, 3:2
Nachdem wir im heutigen Eröffnungsspiel den Tabellenführer der 3. Landesklasse beobachten durften, ist nun mit dem SK Bürs der Zweitplatzierte an der Reihe. Die treffen heute auf die Spielgemeinschaft Montafon. Der Name des Sportplatzes ist wohl der Beste von allen bisher besuchten Sportplätzen: Uf dr Schesa! Großartig!
Das Panorama rund um die Schesa ist grandios. Die Berge sind quasi vor der Haustür. Sehenswert ist auch die in den Hang integrierte Tribüne, die nur aus Betonstufen besteht.. Die beste Aussicht hat man allerdings vom Parkplatz, der oberhalb (!) des Platzes liegt. Alles in allem ein sehr schönes Ambiente. Kurios und anundfürsich verboten ist hingegen der Schriftzug SK im Mittelkreis. Aber hier dürfte das niemanden stören - uns schon gar nicht!
Erwartungsgemäß gehen die Bürser in Führung, doch den Bergkickern vom Montafon, die in der Tabelle im unteren Drittel angesiedelt sind, gelingt noch vor der Pause der Ausgleich.
Die 2. Halbzeit zeigt ein ähnliches Bild, Bürs erzielt die abermalige Führung, die SPG kann wiederum ausgleichen.
Alles andere als 3 Punkte wäre für Bürs heute eine Enttäuschung, daher steigert man in der Schlussphase die Angriffsbemühungen, was mit dem 3:2 in der 85. Minute belohnt wird. Damit kann man den 2. Rang verteidigen und bleibt Lochau 1b auf den Fersen.
Wir beenden unseren Tag im upgegradeten Hotel in Bludenz, in dem wir ein Fohrenburger als Gute-Nacht-Getränk konsumieren. Morgen geht die Reise für Brucki und mich weiter in die Schweiz...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen