Sonntag, 6. September 2015

USC Pöggstall - SV Jauerling

Pöggstall, Sportplatz
2. Klasse Yspertal, 100 Zuschauer, 4:3


Die Saison 2015/2016 ist nun schon ein paar Wochen alt, wobei mein Heimatbezirk bislang komplett links liegen gelassen wurde. Höchste Zeit, diesen Umstand zu ändern! Ich mache dies bei einem Ground, der von mir vor einigen Jahren bei einem Firmenmatsch selbst beackert wurde: Der Sportplatz in Pöggstall.

Hier trifft heute der heimische UFC in der 2. Klasse Yspertal auf den SV Jauerling. Obwohl Jauerling nach 3 Spielen noch punktelos ist, wird ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Neben mir sind heute Philipp, Brucki & Herr Amatzka mit dabei. Hoher Besuch im südlichen Waldviertel, und das schon 2 Jahre vor der Landesausstellung.

Bei reschem Wind "beginnt" das Spiel mit einem verschossenen Elfmeter der Heimischen. Der Pöggstaller Arbeitskollege Karl F. ist fassungslos und bringt dies mit den Worten: "War das stümperhaft" auch zum Ausdruck. Es kommt, wie es kommen muss: Der SVJ erzielt bis zur 38. Minute 2 Tore, obwohl man ´- aufgrund 3er Sperren - ersatzgeschwächt antritt. Dies wurde mir vom Jauerlinger Reserve-Coach Reinhard A. verraten. Wenn man schon Beziehungen hat, sollte man sie auch nützen für diverse Info's :-)

Pöggstall gelingt per Traumtor vor der Pause der wichtige Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit geht es dann wild zur Sache, zwischen der 51. und der 64. Minute fallen gleich 4 Tore, dazu gibt es eine Gelb-Rote Karte für die Gastgeber. Das letztlich entscheidende und umjubelte 4:3 erzielt übrigens der Sohn des oben erwähnten Kollegen. Da wird er stolz sein, der Papa... :-)

Das kulinarische Angebot ist top, gleich mehrere Hauptspeisen stehen zur Wahl, Brucki und Alex genehmigen sich das klassische Grillkotelett, ich begnüge mich mit einer ansprechenden Mehlspeise und einem Kaffee mit Charakter (Zitat Alex).

Dank der heutigen 3 Punkte kann sich Pöggstall an die 3. Stelle vorschieben. Nach 4 Runden sagt das noch nicht viel aus, aber man kann auf jeden Fall von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Dank des außergewöhnlichen 14 Uhr-Termins können wir nun gemütlich weiterfahren, um uns in Emmersdorf ein weiteres Spiel der 2. Klasse Yspertal anzusehen.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen