Mittwoch, 15. August 2018

USV Groß Gerungs - SC Gmünd

Groß Gerungs, Sportplatz Kreuzberg
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, 449 Zuschauer, 0:2


Auch am heutigen Feiertag gibt es eine reichhaltige Auswahl an Fußballspielen. Nach Durchsicht der Spielpläne entscheide ich mich für die Gebietsliga-Partie zwischen USV Groß Gerungs und dem frischgebackenen Absteiger aus Gmünd, da ich hier mit gutem Besuch rechne.

Ich werde nicht enttäuscht, 449 zahlende Gäste erfüllen meine durchaus hoch gesteckten Erwartungen. Ein Hoch auf Groß Gerungs und auf meine Wahl ;) Dominik macht heute mit beim Torwetten-Gewinnspiel und tippt auf 1:2. Das sorgt für lange Gesichter bei den heimischen Veranstaltern: "Jo, des konn ma a tippn!"

Die Gäste, die vom ihrem Fanclub lautstark unterstützt werden, vergeben in den Anfangsminuten 2 Hochkaräter. Groß Gerungs beginnt erst nach 10 Minuten mit dem Fußballspielen und kann ab diesem Zeitpunkt die Partie offener gestalten.

Aufgrund des guten Besuches wird der Grillmeister bereits kurz vor der Halbzeit besucht. Während der Konsumation meines Käsekrainer-Hotdogs erzielen die Gäste das 0:1 (42. Minute). Beobachtet wurde das Goal durch das Kantinenfenster.

Um die Torwette zu gewinnen müssen nun beide Teams noch je einmal scoren. Darauf legen wir nun unser Augenmerk. In der 79. Minute erzielt Gmünd tatsächlich das 0:2. Fehlt nur noch das Tor von Groß Gerungs. Trotz aller Bemühungen gelingt dieses Vorhaben nicht mehr. Schade!

Gmünd feiert im 1. Spiel nach dem Abstieg also gleich einen Auswärtssieg. Verdient haben sich das auch die mitgereisten Anhänger, die 90 Minuten lang ihr Team anfeuern bzw. ansingen. Aus neutraler Sicht kann ich das Fazit ziehen, dass Gmünd eine Bereicherung für die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel ist.





























 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen