Samstag, 23. Februar 2019

Torino FC - Atalanta BC

Torino, Stadio Olimpico Grande Torino
Serie A, 19.000 Zuschauer, 2:0


Einem Tag nach dem Kult-Kick der untersten Spielklasse Italiens steht heute als krasser Gegensatz Serie A auf meiner Speisekarte. Im Stadio Olimpico trifft Torino auf Atalanta. Beide befinden sich im Kampf um einen Europa-League-Platz. Torino hat vor diesem Duell 3 Punkte Rückstand auf den heutigen Gegner.

Vor 19.000 Besuchern startet Torino rasant in dieses Spiel. Nach 20 Sekunden köpft Iago Falque nur knapp über das Gehäuse. Dieser Auftakt freut besonders die volle und sehr gut aufgelegte Curva Maratona. Der Gästesektor, der ebenfalls gut gefüllt ist, liefert laufend verbale Scharmützel mit Torino-Fans aus einem angrenzenden Sektor.

Es entwickelt sich ein flottes, ausgeglichenes Spiel. Als man schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechnet, netzt Torino-Verteidiger Izzo nach einem Eckball zum vielumjubelten 1:0 ein. Nach einem mittelmäßigen italienischen Halbzeit-Hot-Dog wechsle ich meine Position und platziere mich in die Nähe der Torino-Kurve.

Wieder ist es Iago Falque, der die 1. Torchance nach Wiederanpfiff vorfindet. Diesmal macht er es besser, sein platzierter Schuss landet im langen Eck. 2:0 & Vorentscheidung! Atalanta kommt nur mehr zu einer großen Torchance, Zapata scheitert dabei am Torino-Goalie! Damit überholt Torino den heutigen Gegner. Der Kampf um Europa bleibt spannend.

Am Vortag wurde im Zuge eines 13 Kilometer langen Spaziergangs die Stadt Turin ausführlich besichtigt. Neben den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Aussichtspunkten wurde auch ein Craft-Beer-Store in die Runde eingebaut. Das dort erworbene Missis IPA wurde am Ufer des Po's genossen. Ein nahezu perfekter (Bier-)moment!















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen