Sonntag, 18. August 2019

FC St. Michael - Annabichler SV

St. Michael/Lavanttal, Stadion
Unterliga Ost (Kärnten), 123 Zuschauer, 2:3


Mit Schrecken musste ich kürzlich feststellen, dass ich völlig blank bin bei der Kärnten-Liga, da "meine" Vereine allesamt abgestiegen sind. Aus diesem Grund wird heute der FC St. Michael im Lavanttal besucht, der heute den Annabichler SV empfängt. Was nach Landesliga klingt, ist jedoch nur Unterliga, da sich auch diese beiden Vereine wieder aus der Kärnten-Liga verabschiedet haben.

Tja was solls, vielleicht steigt ja einer dieser beiden Vereine wieder auf. Zur heutigen Matinée kommen nur knapp über 100 Zuschauer. Dies ist bestimmt auch der sengenden Hitze geschuldet. Gerade hier im Stadion zu St. Michael kann die Sonne gnadenlos die Besucher attackieren, da man hier keine Tribüne vorfindet. Einzig allein im Raum des Kabinen- und Kantinengebäudes findet man heute Schutz vor der Sonne.

Dass sich trotzdem der Großteil der Besucher auf den Bänken in der Hitze niederlassen, verwundert ich ein wenig. Vermutlich sind die Kärntner das einfach gewohnt. Auch die 22 Kicker lassen sich nicht beeindrucken und zeigen ein von Beginn an flottes Spiel. Der Ex-Ried, St. Pölten und Austria Klagenfurt-Spieler Sandro Jose Da Silva bringt die Gäste in der 10. Minute in Führung. Über den Ausgleich Mitte der 1. Halbzeit kann sich St. Michael nur 4 Minuten freuen. Mit 1:2 geht es zur Abkühlung in die Pause.

Ich wähle die Kärntner Bratwurst, die geschmacklich überzeugen kann. Auch die große Menge an Senf freut den Schreiber. In der 2. Halbzeit zollen die Spieler der Hitze Tribut. Das Tempo ist nun nicht mehr so hoch wie noch zuvor. Annabichl trifft in der 78. Minute zum 3. Mal. St. Michael startet nun eine Schlussoffensive, mehr als der Anschlußtreffer in der 90. Minute ist - trotz einer 5minütigen Nachspielzeit, die auf der Bank bei Annabichl Unverständnis hervorruft - nicht mehr drinnen.

 





























  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen