Freitag, 16. August 2019

FC Mistelbach - SC Wolkersdorf

Mistelbach, Sportzentrum
2. Landesliga Ost, 500 Zuschauer, 2:4


Das 2. Landesliga-Derby zwischen Mistelbach und Wolkersdorf habe ich schon seit längerer Zeit auf meiner To-Do-Liste. Bis jetzt habe ich diese Begegnung links liegen gelassen, da zumeist in völliger Dunkelheit gekickt wurde. Diese Saison wurde das Derby erfreulicherweise gleich am 1. Spieltag angesetzt, womit man zumindest eine Halbzeit lang noch sinnvolle Fotos machen kann. So eine Gelegenheit darf man sich nicht entgehen lassen.

Ich bin nicht der einzige, der so denkt! Auch der Bart von Alex taucht plötzlich am anderen Ende des großräumigen Mistelbacher Sportzentrums auf. Warum ausgerechnet beim Anblick von Alex meine Brille anläuft, ist mir ein Rätsel. Insgesamt sind heute 500 Besucher heiß auf das Bezirksderby. Diese sollten ihr Kommen nicht bereuen. Schon 7 Minuten nachdem der auch heute wieder gnadenlose, aber auch tadellose Schiri Geyer die Partie anpfeift, können die von Günter Schießwald betreuten Gäste jubeln.

Im Laufe der 1. Halbzeit sollte es noch 3 weitere Male klingeln. Die Teams gehen mit einem leistungsgerechten 2:2 in die Kabinen. Mein Halbzeitsnack besteht aus einem Hot-Dog. Während ich diesen verspeise, wird Gnadenlos Geyer immer wieder von einem aufgebrachten Zuschauer beleidigt. Wie nicht anders zu erwarten, prallen die nicht allzu schönen Worte von Geyer ab, als wäre nichts gewesen. Ein guter Mann!

Auch Alex ist heute ungewöhnlich cool unterwegs, den Großteil der 2. Halbzeit verbringt er in einem Liegestuhl (!). Weniger gemütlich haben es die Mistelbacher, die nun nicht mehr viel zusammenbringen. Wolkersdorf kann die Überlegenheit nach Sonnenuntergang ausnützen und geht am Ende als verdienter 4:2-Sieger vom Platz. Zum 2. Mal werde ich in dieser Woche also Zeuge, wie die Provinz über die Hauptstadt triumphiert.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen