Sonntag, 12. Dezember 2021

RFC Seraing - RSC Anderlecht

Seraing, Stade du Paray
Division 1A (Belgien), 2.000 Zuschauer, 0:5


Zum Abschluss unseres Ausfluges nach Belgien geht es in die Industriestadt Seraing, wo heute mit dem RSC Anderlecht ein attraktiver Gast erscheint. So weit so gut. Die schlechte Nachricht ist die, dass aufgrund diverser Fanausschreitungen in der vergangenen Woche in dieser Runde keine Auswärtsfans zugelassen sind. 

Nachdem wir von den Ordnern zweimal im Kreis geschickt werden ("droit, droit et droit"), parken wir unseren Citroën am Straßenrand und nicht am uns zugewiesenen, aber offensichtlich imaginären Parkplatz 4. Nach einem kurzen Fußmarsch nehmen Andi & ich auf der Nebentribüne Platz, direkt unter dem kleinen Fanklub des Aufsteigers RFC Seraing, die sich derzeit am 15. Rang befinden - und gegen Anderlecht natürlich Außenseiter ist.

Beim Auflaufen der Teams herrscht noch gute Stimmung unter den Fans, doch da sollte sich spätestens nach dem Doppelschlag von Anderlecht in der 16. und 18. Minute ändern. Anderlecht kontrolliert das Spiel, Andi gefällt besonders das Talent mit der Nummer 23, der kurz vor der Pause das 3. Mal für die Gäste trifft. Das Talent entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als Bayern-Leihspieler Joshua Zirkzee.

Das Spiel ist längst entschieden, Seraing ist heute absolut chancenlos und fängt sich in der 2. Halbzeit noch 2 weitere Tore ein. Dem Aufsteiger steht ein hartes Frühjahr bevor. Die Gäste liegen derzeit am 5. Tabellenrang, da sollte also auch noch Luft nach oben sein. 

Somit beende ich mein Fußballjahr 2021, welches mir trotz Pandemie 72 neue Grounds bescherte. Damit bin ich mehr aus zufrieden.




















 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen