Samstag, 17. Mai 2025

USC Vornholz - SG Schäffern/Pinggau-Friedberg II

Vornholz, Sportplatz
1. Klasse Süd/Ost A (Stmk.), 90 Zuschauer, 3:3

Dank der Ansetzung um 14.00 Uhr drängt sich die Partie zwischen dem USC Vornholz und der SG Schäffern/Pinggau-Friedberg II als Vorspiel zum Kulmland-Derby geradezu auf. Die 640 Einwohner zählende Ortschaft Vornholz gehört übrigens zur Gemeinde Vorau. Der USC liegt in der 1. Klasse Süd Ost A im Mittelfeld der Tabelle. Die Gäste sind Vorletzter.

Immerhin 90 Besucher finden sich heute auf der idyllischen Anlage ein. Etwas überraschend sind es die Gäste, die in der 24. Minute - nicht unverdient - in Führung gehen. Vorausgegangen ist dem Treffer ein Abwehrfehler. Ein Vornholz-Anhänger kommentiert die Situation so: "Do konnst sogn, des wor a Elfa vom Fünfa ohne Tormonn!"

Der USC hat die richtige Antwort parat: Mamic trifft 4 Minuten später zum Ausgleich. Da in der Folge beide Teams mehrere Chancen vergeben, geht es mit 1:1 in die Pause. In dieser stillt ein Hot-Dog meinen Hunger. 

Die 2. Halbzeit sollte ein richtiges Spektakel bieten. Die neuerliche Gäste-Führung durch Ringhofer wird gleich eine Minute später von Pötz abermals egalisiert. In der 60. Minute geht Schäffern/Pinggau-Friedberg II zum 3. Mal in Führung. Diesmal geht ein abgefälschter Schuss von Pichlhöfer per Aufsetzer (!) über den Vornholz-Goalie hinweg ins Tor. Ein äußerst kurioser Treffer!

Auch von diesem Schock erholt sich Vornholz. Für Ausgleich #3 sorgt Kuznetsov in der 78 Minute. 3:3 sollte auch der (gerechte) Endstand in diesem abwechslungsreichen Spiel sein.  


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen