Rovinka, Štadión
IV. Liga Bratislavský Futbalový Zväz (Slowakei), 100 Zuschauer, 1:2
In Rovinka wird heute eine Partie der 4. Runde der IV. Liga BFZ nachgetragen. Gegner ist der Pezinský športový club Pezinok. Vor 100 Besuchern gelten die Gastgeber als Favorit, sofern man die bisherige Punkteanzahl als Gradmesser heranzieht. Rovinka konnte in den 5 absolvierten Runden 4 Punkte mehr wie der heutige Gegner einfahren.
Mein Begleiter ist heute Andi St, der schon bei der Hinfahrt für einen fragwürdigen Kalauer sorgt. Als er bemerkt, dass der Name Nina auf seiner Cola-Flasche steht, meint er:" "Nina? Die sogt Nie Na!" Dieser Andi!?!?
Nicht da ist Rovinka in der Anfangsphase, Pezinok nützt dies mit 2 raschen Treffern. Erst nach rund einer halben Stunde kommen auch die Gastgeber im Spiel an - und verkürzen auch gleich auf 1:2. Damit geht es in die Halbzeitpause, in der wir uns eine Cigánska vom Grillmeister holen. Andi ist derart begeistert, dass er sich unmittelbar nach dem Verzehr eine Zweite holt. Da sagt er Nie Na!
In der 2. Halbzeit ist Rovinka das dominante Team. Chancen werden fast im Minutentakt herausgespielt. Der vermeintliche Ausgleich Mitte der 2. Halbzeit wird wegen Abseits aberkannt. Matchwinner für die Gäste ist schließlich Goalie Grúber, der zuerst im 1:1 gegen Musa erfolgreich bleibt und kurz vor dem Abpfiff einen Volleyschuss mit einer unglaublichen Parade aus dem Kreuzeck fischt.
Damit rückt Pezinok bis auf einen Zähler an Rovinka heran. Apropos Rovinka: Wir drehen nach dem Abpfiff noch eine Runde durch die 6.300 Einwohner zählende Gemeinde, die mit einem Bierkauf im CraftPub ein würdiges Ende findet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen