Samstag, 10. November 2012

SV Gottsdorf - TSV Grein

Gottsdorf, Sportplatz
1. Klasse West, 223 Zuschauer, 2:3

 
2 Tage nach Leverkusen geht die Reise nach Gottsdorf in die 1. Klasse West. Der dort ansässige SV Gottsdorf-Marbach-Persenbeug trifft heute auf den TSV Grein. Dies ist ein Spitzenspiel, da hier der Tabellendritte gegen den Zweiten spielt.

Nachdem die Nachwuchstalente den Ehrenankick machen, übernehmen die Greiner sofort das Tempo und gehen verdient durch einen Fallrückzieher in Führung. Gottsdorf macht aus einer der wenigen Chancen das 1:1 ... Gleich danach wird ein Greiner wegen Nachtretens ausgeschlossen.

Doch wer glaubt, der Charakter des Spiels ändert sich, wird enttäuscht. Obwohl Gottsdorf mit 2:1 in Führung geht, drehen die dezimierten Greiner das Spiel und übernehmen mit dem 3:2 - Erfolg sogar die Tabellenführung.

Wir verfolgen das Spiel gemeinsam mit Torhüterlegende Ströme Erwin, der uns 90 Minuten glänzend unterhält. Als ich ihm auf die hohe Frauenquote aufmerksam mache, meint er "Jo, die Frauen san do sehr potent". Als viel umhergekommender Goalie legt er uns besonders den Platz in Litschau ans Herz, da dort Kieselsteine im Strafraum liegen!!  Der Ströme is übrigens der Typ am Traktor:-)))  Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ....











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen