Sonntag, 4. Mai 2014

SC St. Pölten - Sturm 19

St. Pölten, Sportplatz Sankt Pöltner Sportklub
1. Klasse West-Mitte, 120 Zuschauer, 1:1


Der SC St. Pölten hat sich für das Stadtderby gegen Sturm 19 einen besonderen Termin herausgesucht: Sonntag, 11.00 Uhr. Perfekt für einen gemütlichen Vormittags-Ausflug. Der Alex denkt sich das auch, also sind wir auch heute wieder gemeinsam unterwegs.

Der "Sportplatz des Sankt Pöltner Sportklubs" ist nicht einfach zu finden, ohne Navi wär das schwer geworden. Es gibt keine Eintrittskarte, was eine große Enttäuschung darstellt. Dafür gibt es heute eine Verlosung. Ich bekomme die "Grün 18", was mir leider keinen der Preise einbringen sollte.
Unter den 120 Zuschauern befindet sich heute auch Frenkie Schinkels.

Das Spiel beginnt mit einem Blitzstart der Gäste. Mit dem 1. Angriff gehen Sie in Führung. Kommentiert wird das mit einem "Des gibts jo gor ned, noch 20 Sekunden". Die Gäste können das knappe Ergebnis in einer kampfbetonten, aber technisch schwachen Partie locker in die Pause bringen. Eine souveräne Leistung bietet die Frau Schiedsrichter.

Der Uhrzeit entsprechend ist die Küche gut sortiert. Es gibt Käsekrainer, Pommes und sogar ein Putenschnitzel. Pünktlich zur Pause dürfen wir eine Flugshow miterleben. (vorletztes Foto).

In der 2. Halbzeit ändert sich nicht viel, der SC drückt, aber zumeist mit untauglichen Mitteln - zumindest bis zu 86. Minute - denn da gelingt der vielumjubelte Ausgleich. Entscheidend beteiligt ist, wie bei fast jeder Aktion, der Django, die Nummer 15 von Sturm 19. Eine Minute später setzen die Gastgeber einen Freistoß an die Latte. Das wär aber dem Guten zu viel gewesen, das 1:1 geht in Ordnung.

Auch heute gelingt mir ein Kontakt mit der Kugel, ein nicht leicht zu nehmender Ball wird von mir direkt zum Sturm 19-Goalie Bernhard Köck gepasst. Tadellose Leistung !
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen