1. Klasse Nordwest-Mitte, 90 Zuschauer, 0:1
Die Sportplätze der 1. Kl Nordwest-Mitte haben stets gemeinsam, dass sie spontan und überraschend besucht werden - so wie beim letzten Mal in Furth ist es auch heute in Weitersfeld so. 2 Stunden vor Spielbeginn wurde erst entschieden, das Match gegen Ziersdorf anzufahren. Auch heute ist der Alex mit dabei, der direkt von einem anderen Spiel dazustoßt.
Für mich ist es natürlich der 1. Besuch in der 1.600 - Seelen - Gemeinde. Bei der Anfahrt passierte ich haufenweise Ortschaften, in denen ich noch nie zuvor war - auch das macht den Reiz dieses spannenden Hobbies aus .... Man kommt herum und lernt unser wunderschönes Land kennen.
Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag der Gäste: 1:0 in der 4. Minute ... Zumeist tut ein Tor dem Spiel ja gut, doch in diesem Fall ist dies nicht so. Das Spiel nimmt einfach nie so richtig Fahrt auf ... Natürlich bemüht sich Weitersfeld wieder zurückzukommen, doch es mag einfach nicht gelingen an diesem Abend. Einmal trifft man die Kreuzlatte und ein anderes Mal rettet ein Ziersdorfer auf der Linie! Recht viel mehr passiert nicht.
Der Sportplatz macht einen sehr hübschen Eindruck. Es gibt eine Hauptribüne und gegenüber eine Handvoll Bänke. Genau dort erleben wir eine Szene wie man sie nur selten sieht: Ein Spieler der Heimischen beschimpft den Schiri mit dem Wort "Wahnsinn". Der Schiri versteht allerdings "Wachbirn" ... Dafür gibts Rot! Nachdem der Spieler den Schiri diesbezüglich aufklärt, nimmt dieser die Rote Karte tatsächlich wieder zurück;.)) Der Ziersdorf-Coach war darüber nicht amüsiert.
Apropo Ziersdorf-Coach: Der ist ein Kapitel für sich: Er ist ein Kämpfer - und zwar kämpft er gegen seine Stimme. Der Alex meint "Der hört sich an wia a Tonbandl des wos hin is". Und ja, der Alex erklärt mir später noch, dass er das Blitzlicht nur mehr zum provozieren nimmt. Was für ein Schurke ;-))
Da im Spiel nix mehr passiert, nehm ich mir Zeit für eine Grill-Käsekrainer - das war genau die richtige Entscheidung, denn die war Ihr Geld wert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen