Liga okregowa, Krakow II (Polen), ca. 50 Zuschauer, 0:0
Tag 2 des Polen-Ausflugs bringt uns in die Region Kraków. In Zabierzów steigt um 11 Uhr das Spiel in der Liga okregowa (6. Leistunggstufe) gegen Podgórze. Für uns ist dies eine perfekte Möglichkeit, dieses Spiel mitzunehen. Zabierzów liegt 12 km von Krakau entfernt und hat 25.000 Einwohner.
Gesagt - Getan! 2 Minuten nach dem Anpfiff stehen wir beim Eingang. Dort bekommen wir ein nettes Ticket und sogar eine Spielvorschau. Der ältere Herr, welcher die Tickets verkauft quatscht daraufhin geschlagene 3 Minuten mit mir - ohne Unterbrechung .... natürlich in seiner Landessprache! Meine Versuche, ihm klarzumachen, dass ich des Polnischen nicht mächtig bin, scheitern kläglich ;-)
Wir zählen zu Beginn 35 Zuschauer, im Laufe des Spiels kommen immer wieder welche dazu, sodass es schließlich um die 50 sind. Das ist nicht viel in diesem sehr feschem, großen Stadion. Die 1. Halbzeit wird dazu verwendet, die Haupttribüne ordentlich zu erkunden. Das Spiel ist bescheiden, um es positiv auszudrücken .... 0:0 ist der gerechte Pausenstand zwischen dem 4. und dem 11. der Tabelle.
In der 2. Halbzeit riskieren wir - und machen eine Umrundung, trotz leichter Bedenken vom Alex. Die Entscheidung ist goldrichtig, die überwiegend älteren Herren haben nichts dagegen - und wir kommen zu je einem Ballkontakt. Das Abgehen des Platzes ist auf jeden Fall spannender als das Spiel. Leider wird die Gegentribüne nicht mehr benützt - die ist scheinbar dem Verfall preisgegeben. Bei diesen Besucherzahlen wird diese auch nicht mehr gebraucht - genauso wenig wie die käfigähnliche Auswärtstribüne.
Zum Spiel gibt es nicht mehr viel zu sagen. Es passiert nämlich wenig bis gar nichts. Endstand 0:0. Völlig verdient. Für uns geht es jetzt weiter zu Cracovia in die Ekstraklasa.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen