Dienstag, 7. Oktober 2014

ASK Bad Vöslau - UFC St. Peter/Au

Bad Vöslau, Sportanlage Rohrwiese
NÖ-Landesliga, 150 Zuschauer, 0:4



Heute findet in Bad Vöslau ein Nachtragsspiel gegen St. Peter/Au statt. Da das Wetter heute perfekt mitspielt, pack ich kurzfristig meine Hopping-Sachen zusammen, um wieder mal ein Spiel der NÖ - Landesliga zu beobachten.

Der ASK Bad Vöslau ist - trotz bekannter Namen wie Trainer Willi Kreuz (3. Foto) oder Abwehrchef Tomas Abraham - grottenschlecht in die Saison gestartet. Mit 3 Punkten aus 8 Spielen steht man ganz am Ende der Tabelle. Daher sollen heute unbedingt 3 Punkte gegen St. Peter her, die ebenfalls weit unten drinnen sind.

Doch es geht schon wieder ganz mies los für die Heimischen. Die Mostviertler führen nach einem Doppelpack durch die Nr. 10, Stradner Stefan, nach 18 Minuten mit 2:0. Ein Mitspieler meint dazu: "Genau so, oida" Bis auf diese beiden Tore ist das Spiel ziemlich ausgeglichen. Ich mache in der Zwischenzeit eine halbe Umrundung, wo mir als Kuriosität eine Dame auffällt, die Ihren Hund durch die Gegend trägt (!). Perfektes Halbzeitsfazit liefert ein Zuschauer: "Des is jo gor nix"

Zur Pause gibt's hervorragende Käsekrainer! Lob an dieser Stelle an den Grillmeister. Die 2. Halbzeit verfolge ich auf der Haupttribüne, wo ich schließlich noch 2 weitere Tore der Gäste miterlebe. Als wär das nicht schon genug, fällt dann auch noch die Anzeigetafel aus, wofür sich der Platzsprecher sogar entschuldigt. 

So ist das halt, wenn man ganz unten steht. Da klappt einfach nichts, so sehr man sich auch bemüht, man kennt das ja. Da nach jedem Tief auch wieder ein Hoch folgt, wird es auch für Bad Vöslau ganz sicher bald wieder bergauf gehen - und dann wird auch der Rasen wieder brennen! :-)

Ergänzung: Es sollte das letzte Match der Ära Willi Kreuz sein, denn dieser hat sich ein paar Tage nach dieser Niederlage hat man sich "einvernehmlich" getrennt... Damit ist die 5jährige Ära zu Einde, es hat sich also ausgebrannt :-).

 





 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen