Bezirksliga Ost (OÖ), 200 Zuschauer, 0:3
Die Steinbruch-Arena ist Geschichte, der ASKÖ Mauthausen hat nun den neuen Sportplatz nahe der Hauptschule als neue Heimat. Bislang kann man noch nicht von einem richtigen Heimstadion sprechen, mit 7 Punkten aus 7 Spielen liegt man knapp vor den Abstiegsrängen, ob da heute gegen den Tabellenvierten aus Allhaming was geht?
Es fällt sofort auf, dass man auf das Vereinslogo am neuen Gelände sehr viel Wert legt. Man trifft es immer und überall an, gut so! Leider gibt es kein individuelles Ticket, auf Nachfrage bekomm ich immerhin einen Kontrollkupon mit der Nummer 41. Umrundungstechnisch geht hier eine 3/4-Runde. Das verbotene, weil abgesperrte Viertel riskieren wir in der Halbzeit - da steht's übrigens schon 0:3.
Somit wäre die Eröffnungsfrage auch schon wieder beantwortet ... Allhaming ist heute mindestens eine Klasse stärker. Das 0:3 geht vollkommen in Ordnung. Auffällig ist heute auch der Schiri, nicht nur optisch, sondern auch mit den strengen Worten zu einem verletzten, sich am Boden krümmenden Spieler: "Du stehst sofurt wieda auf, des wor nämlich eh ned org". Das dazugehörige Foto ist unten mit dabei.
Die 2. Halbzeit geben wir uns auf der Haupttribüne, wo sich 95 % der Zuschauer befinden. Auch die Kantine wird besucht. Man hat hier sehr auf die Vereinsfarben geachtet, sogar am WC. Das ist natürlich alles sehr nett anzusehen, aber das Ambiente der Steinbruch-Arena war halt doch was anderes. Dafür gibt es hier keine Gefahr mehr vor Steinschlägen :-)
Das Spiel flacht in der 2. Halbzeit ziemlich ab, Allhaming bleibt gefährlicher und vergibt die eine oder andere Chance fast fahrlässig, was jedoch nicht mehr weh gut. Es bleibt beim 0:3. Für meinen Begleiter Alex M (der heute Hausleitner Krapfen mit dabei hat) und meiner Wenigkeit geht es nach dem Abpfiff sofort weiter ins 5 km entfernte St. Georgen/Gusen, die ebenfalls in der Bezirksliga, jedoch interessanterweise in der BL Nord spielen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen