Freitag, 17. Juli 2015

SC Weiz - SK Rapid

Weiz, Stadion
ÖFB-Cup, 2.500 Zuschauer, 1:5


Zum 3. Mal in den letzten 4 Jahren sehe ich den SCR nun bereits in der 1. Cuprunde. Lediglich Amstetten im Vorjahr wurde ausgelassen, da ich ich diesen Platz bereits zuvor gemacht hatte. Diesmal hat der SC Weiz aus der RL Mitte das große Los gezogen - und mit 2.500 Besucher vermutlich schon jetzt seine Saison ausfinanziert ;-)

Ich bin heute mit Alex, Andreas und Brucki unterwegs. Stichwort Brucki: Da darf Kultur nicht fehlen, die steirische Bezirkshauptstadt hat auch einiges zu bieten. Brucki zeigt uns unter anderem die Wahlfahrtskirche, den Hauptplatz, aber auch einen Kirschbaum (!). Hier der ausführliche Link zu Brucki's Weizer Führung.

Weiz ist auch die Stadt der Apfeltrüffel, wie wir im Zuge der Besichtigung feststellen. Da kann ich natürlich nicht nein sagen und hab 4 Stück davon in der hiesigen Bäckerei besorgt. Feedback: Alex verweigert die Annahme, Brucki ist nicht ganz so begeistert (vermutlich hätte er lieber Kirschen vom besichtigten Kirschbaum genascht), Andreas und ich sind jedoch entzückt vom Apfeltrüffel :-)

Das Stadion ist bei unserem Eintreffen zum Bersten gefüllt. Der Versuch, einen Platz auf der Haupttribüne zu ergattern, scheitert kläglich. Nicht schlimm, wir nehmen einfach gegenüber am Feld unseren Platz ein. Das hat den Vorteil, dass man in diesem Fall wirklich mitten drin statt nur dabei ist.
Der Platzsprecher dürfte ein Charmeur der alten Schule sein, wie die Begrüssung "Küss die Hand, meine Damen" andeutet.

Rapid - in den letzen Jahren alles andere als eine Cupmannschaft - gelingt der Blitzstart und führt nach 7 Minuten (!) schon mit 3:0, wobei Florian Kainz den Torreigen mit 2 Toren eröffnet. Nach 11 Minuten verkürzt der Regionalligist auf 1:3. So geht es auch in die Halbzeit, in der wir uns mit Würstel, Schnitzel und Obst stärken.

In der 2. Halbzeit fallen 2 weitere Tore auf Seiten Grün-Weiß - Endstand 1:5. Nicht nur von den Rapid-Fans gibt es heute Pyro, auch der Fanblock vom SCW zündelt nach dem Schlusspfiff ein wenig. Passt so! :-)





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen