2. Klasse Traisental, 96 Zuschauer, 1:3
Auch zu Allerheiligen wird Fußball gespielt! Passend zum Datum läuft der SV Eichgraben heute in schwarzen Dressen auf. Zu Besuch kommt heute die Mannschaft aus der Nachbarsgemeinde Maria Anzbach - bei einem für diese Jahreszeit unglaublich schönem Wetter.
Die beiden Teams trennen lediglich 3 Punkte, Eichgraben könnte mit einem Heimsieg in der Tabelle der 2. Klasse Traisental mit dem heutigen Kontrahenten gleichziehen. Die Gäste erwischen heute jedoch den besseren Start und gehen in der 13. Minute in Führung. Für den Eichgarben-Trainer ist der Schuldige schnell gefunden: "Bei dem Plotz konnst jo ned spün!". Wird wohl etwas Wahres dran sein, das Reserve-Spiel wurde wegen der tiefen Platzverhältnisse sogar ins Frühjahr (!) verschoben. Bis dahin wird es schon auftrocknen :-)
Schlechter Platz hin oder her: Eichgraben kann schon 8 Minuten später ausgleichen. Ein tiefgründiges Gespräch gibt es - während der Partie wohlgemekt - zwischen dem Eichgraben-Goalie und einem Zuseher, der noch die halbe Halloween-Maskierung im Gesicht mit sich rumträgt. Goalie: "Wia kummst denn du daher?" Antwort: "Gspritzt! Du leicht ned?". Der Goalie sollte später noch einmal eine entscheidende Rolle spielen...
In der Pause wird der Stadl besucht, wo heute ein Oktoberfest stattfindet. Damit konnte man natürlich am 1. November nicht mehr rechnen, sonst hätte ich mein Mittagessen erst hier in Form einer Weißwurst eingenommen. Schade, aber so wurde zumindest ein Kaffee im Stadl konsumiert.
Neben dem Stadl ist die alte Haupttribüne mit ihren 2 Sitzreihen das Highlight am Sportplatz. Dort kommt es kurz nach Wiederanpfiff zu einem Scharmützel zwischen einem Gästefan und einem Eichgraben-Spieler. Nachdem der Fan den Spieler beschimpft, meint dieser drohend: "Noch dem dem Spü kumm i zu dir und fotz da ane!" Was für raue Sitten! :-)
Die Gäste machen mit 2 weiteren Toren in der 2. Halbzeit alles klar. Der vorhin angesprochene Goalie macht beim entscheidenden 3. Tor keine gute Figur und muss später nach einem Zusammenprall mit dem Gegenspieler ausgetauscht werden. Die Mission "Aufschließen zum Gegner" ist für Eichgraben also gründlich gescheitert. Der hiesige Sportplatz verabschiedet sich nun bereits in die Winterpause! Das gilt nicht für mich, morgen geht es bereits weiter...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen