Samstag, 9. September 2017

USV Pöllauberg - SVU Ilztal

Pöllauberg, Naturparkarena
Unterliga Ost (Steiermark), 150 Zuschauer, 2:1


Das 3. und letzte Spiel an diesem Tag sollte mir einen weiteren Ligapunkt einbringen. In der steirischen Unterliga Ost trifft Pöllauberg auf Ilztal. Philipp hat dieses Spiel nicht nur wegen der idealen Ankickzeit, sondern auch wegen des Panoramas ausgewählt. Die Lage der Naturparkarena ist tatsächlich großartig, der Ausblick grandios!

Exakt 24 Stunden nach dem Spiel in Baden erleben wir ein Déjà-vu. Nachdem sich das Team aus Ilztal bereits am Spielfeld versammelt hat, stapft der Schiri ungeduldig die zahlreichen Stiegen zum Platz herunter. Nach einem kurzen Check bemerkt er, dass hier was fehlt: "Wo san die Heimischen?".  Die Heimischen erscheinen kurz darauf aus Ihren Kabinen, am Feld nimmt das Begrüßungsprozedere seinen Lauf. Der gereizte Spielleiter drängt: "Jetzt hörts endlich auf mit der Klatscherei!" Scheint die Woche der ungeduldigen Schiedsrichter zu sein!

Nach exakt 3 Minuten meint ein Jugendspieler aus Pöllauberg: "Des schaut heit ned guad aus für uns!" Also bitte, etwas mehr Vertrauen in die eigene Mannschaft wäre wünschenswert :-) Das sollte das letzte Zitat für lange Zeit bleiben, denn das Bölln in Pöllauberg ist für Besucher aus anderen Regionen kaum bis gar nicht zu verstehen. Philipp gibt alles, mehr als ein "Öödööödö Gölböö" versteht allerdings auch er nicht.

Pöllauberg geht in der 30. Minute entgegen der Meinung des Nachwuchskickers mit 1:0 in Führung. Damit geht es in die Pause. In der Kantine wird allerhand warmes angeboten, ich greife zum Schnitzelsemmerl.

Die Ilztaler sind nach der Pause die bessere Mannschaft. Nachdem man einen Elfer an die Querlatte setzt, gelingt schließlich in der 70. Minute der Ausgleich. Die Zuschauer sind unzufrieden, auch mit so mancher Entscheidung des Schiedsrichters. Ein Zuschauer bemerkt spät, aber doch: "Dö föld da Seitnschiri!"

Stimmt, aber auch ohne Seitenschiri gelingt dem USV Pöllauberg in der 87. Minute der Lucky Punch zur Entscheidung. 2:1! Damit ist im 5. Spiel endlich der 1. Sieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen