Dienstag, 27. November 2018

PFC CSKA - Viktoria Plzeň

Moskau, Stadion Luzhniki
Champions League, 52.892 Zuschauer, 1:2


Da CSKA Moskau in eine attraktive CL-Gruppe gelost wurde, entschied man, die Heimspiele nicht in der heimischen CSKA-Arena, sondern im Stadion Lushniki auszutragen. Das Luzhniki ist mit einem Fassungsvermögen von 80.000 das größte Stadion Russlands. Im CSKA-Stadion können "nur" 30.000 Leute zusehen.

Vor einigen Wochen schaffte man mit einem 1:0 Erfolg gegen Real Madrid eine große Überraschung. Auch dadurch liegt CSKA derzeit mit 4 Punkten am 3. Rang und damit um 3 Punkte vor dem heutigen Gegner aus Pilsen.

Auch gegen den unattraktivsten Gegner der Gruppe G kommen immerhin 52.892 Zuschauer. Die werden vor dem Spiel mit Gratischips eines Sponsors versorgt. Für Andi & mich ist das sehr erfreulich, so haben wir auch eine "Nachspeise" zum zuvor verschlungenen Burger.

Der 6fache russische- und 7fache sowjetische Meister startet mit enormer Power in die Partie. Das 1:0 in der 10. Minute durch einen perfekt getretenen Strafstoß durch Nikola Vlašić ist mehr als verdient. Die durchaus gute Kurve von CSKA ist entzückt. Die Gastgeber verhauen daraufhin weitere Großchancen. Nach 30 Minuten lautet das Torschussverhältnis 5:0.

Offensichtlich hat man auf Seiten der Russen allerdings vergessen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Pilsen kommt immer besser ins Spiel und bekommt kurz vor der Pause ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Tormannlegende Igor Akinfeev klärt den Versuch von Roman Procházka allerdings.

Nach der Pause macht es Procházka besser, als er zum 1:1 einnetzt. Es sollte noch besser kommen, in der 81. Minute köpfelt Verteidiger Lukáš Hejda die Viktoria zum nicht unverdienten Sieg. Damit überholt man CSKA und liegt vor dem letzten Spieltag am in der Champions League wichtigen 3. Platz. Damit würde man im Frühjahr in die Europa-League wechseln.

Während sich einige der kleinen Pilsen-Abordnung komplett wahnsinnig vor lauter Freude Ihre Kleidung herunterreisen, brechen wir mit X-Schichten Richtung Hotel auf.













































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen