Mittwoch, 28. November 2018

FK Lokomotiv Moskva - Galatasaray

Moskau, Stadion Lokomotiv
Champions League, 14.037 Zuschauer, 2:0


Die Zeit zwischen der Youth League- und der Champions-League-Begegnung wird in einem nahen Lokal verbracht, in dem erfreulicherweise der Bierpunkt Сибирская Корона Классическое eingefahren werden kann. Diejenigen, die sich mit der russischen Sprache auskennen wissen ja, welches Bier gemeint ist, die anderen können sich gerne mit der Thematik auseinandersetzen ... oder bei mir nachfragen.

Ähnlich wie dieses Bier kann auch die Außenansicht des Lokomotiv-Stadion überzeugen. Die Eingänge sind entsprechend gestaltet und die Lokomotive, die hier vor dem Stadion in Szene gesetzt wurde, ist sowieso der Hingucker schlechthin. Der geplante Besuch des im Stadion integrierten Lok-Museums fällt leider ins Wasser, da dieses an Spieltagen geschlossen bleibt.

Der aktuelle russische Meister steht in der Champions League nach 4 Spieltagen noch immer bei 0 Punkten. Damit liegt man 4 Punkte hinter dem heutigen Gegner. Es muss also heut ein Sieg her, wenn man noch die Chance auf Platz 3 wahren will.

Dementsprechend forsch legt die Lokomotive los. In der 4. Minute trifft man aber nur die Stange. Galatasaray tut sich bei -9 Grad schwer, ins Spiel zu finden. Guten Eindruck macht der Lok-Block hinter dem Tor, der mit guter Lautstärke daherbraust. Auch der Gala-Sektor ist bemüht. Die Gästefans verstummen allerdings kurz vor der Pause, als Verteidiger Donk einen Krychowiak-Schuss ins Tor abfälscht.

Wir wärmen uns in der Pause innerlich mit einem Tee. Die verteilten Shrimps-Chips werden lange Zeit nicht angerührt, da man für den Chips-Verzehr ja einen Handschuh ausziehen müsste... :-)
Ignatyev erzielt per Außenrist-Schlenzer in der 54. Minute das 2:0. Das ist zu viel für Galatasaray, die nun nicht nur von der Kälte- sondern auch von dem Rückstand geschockt sind. Man kann heute nicht mehr zulegen.

Loko, wie die Mannschaft von ihren Fans genannt wird, schafft also die Pflicht und hat vor dem letzten Spieltag nur mehr 1 Punkt Rückstand auf die Türken. Das letzte Spiel bestreitet man auf Schalke, es wird also kein leichtes Unterfangen...








































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen