Freitag, 16. November 2018

Dungannon Swifts U18 - Ards U18

Dungannon, Junior Stadium
Academy League U18, 60 Zuschauer, 2:2


Als die Nations-League-Losfee Österreich und Nordirland in eine Gruppe gelost hat, war bald klar, dass der Länderpunkt Northern Ireland anlässlich des österreichischen Gastspiels in Belfast eingefahren werden wird. Neben dem Länderspiel sollten noch 3 weitere Begegnungen "mitgenommen" werden. Den Anfang hätte heute die Erstliga-Begegnung zwischen Newry & Ards machen sollen. Dieses wurde jedoch vor einigen Tagen auf Samstag verlegt.

In den Ansetzungen war daraufhin einzig und allein das Spiel der U18 Teams von Dungannon und Ards am heutigen Tag zu finden. Nachdem gestern wie aus dem Nichts noch ein weiteres U18 Spiel in Belfast auf der Verbandsseite aufschien, meinte Philipp: "Diese Nordiren! Die sind ja bei den Ansetzungen noch schlimmer wie die am Balkan!" Da unsere Planung nun schon auf Dungannon ausgerichtet ist, lassen wir das Belfast-Spiel links liegen.

Gemeinsam mit Andreas gelange ich via London-Heathrow und dem Belfaster City-Airport zum Europa-Buscenter. Beim Kauf des Bustickets meint die Dame am Schalter etwas unglaubwürdig: "You want to go to Dungannon?" Yes, we want! 50 Minuten später erreichen wir unseren heutigen Zielort und treffen dort auf Philipp und Tommy, die per Mietwagen aus Dublin angereist sind.

Die Nachwuchsspiele der Dungannon Swifts werden im Joe McAree Junior Stadium ausgetragen. Nachdem wir nun die Ards also nicht in Newry sehen, können wir zumindest der U18 von ihnen auf die Beine schauen, da diese heute der Gegner von Dungannon in der Academy League ist. Beide befinden sich unter den Top-4 der Tabelle. Ein Spitzenspiel sozusagen.

Etwas indisponiert zeigt sich Tommy: "Gegen wen spielen die? Gegen die Ards of Midlothian?"
Beim 1. Torschuss (!), der rund 10 Meter über das Tor geht, meint derselbe: "Do hätt a schiassn a können!" Nach diesem Fehlstart erfängt sich Tommy! Zwischen den beiden Teams entwickelt sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, das nicht nur aus Kick& Rush besteht. Erfreulicherweise wird auch auf das Tore schießen nicht vergessen. Insgesamt zappelt der Ball 4mal im Netz, gerecht verteilt auf beide Seiten. Rechenkünstler entnehmen, dass dieses Spiel also mit 2:2 endet.

Nach Abpfiff geht es gemeinsam mit dem Mietwagen über Stock & Stein nach Londonderry, wo wir unser Nachtlager aufschlagen.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen